×

Rückschau auf einen intensiven Sommer

Die Sommersaison hat mittlerweile auch in der RegionKlosters ein Ende gefunden. Dominik Heeb, Leiter Tourismus Klosters der Davos Destinations-Organisation, zieht Bilanz.

Pascal
Spalinger
01.11.23 - 15:01 Uhr
Tourismus
Die feierliche Eröffnung desWildmänndli-Wegs gehörte auch zum intensiven Programm im Sommer 2023-
Die feierliche Eröffnung desWildmänndli-Wegs gehörte auch zum intensiven Programm im Sommer 2023-
zVg/Hitsch Photography

Klosterser Zeitung: Dominik Heeb, wie seid ihr mit der Klosterser Sommersaison zufrieden?

Dominik Heeb: Für uns war es ein sehr intensiver Sommer mit diversen Veranstaltungen, und das entsprach auch der Strategie des Tourismusrats. Von den Gästen wird es sehr geschätzt, dass Klosters fast jedes Wochenende eine Veranstaltung anbietet. Ein Blick auf das Eventprogramm zeigt, dass eine breite Palette von traditionsreichen, sportlichen und kulturellen Veranstaltungen stattfindet oder durchgeführt wird.

Was war besonders gut und ist nachhaltig in Erinnerung geblieben?

 

Die Eröffnung des Wildmännli-Wegs war der ideale Start in die Sommersaison. Ein neues, innovatives Angebot, das über mehrere Jahre einen Mehrwert bieten wird, und für das wir schon jetzt viele gute Feedbacks erhalten haben. Natürlich bleiben auch sämtliche Publikumsevents wie das Open-Air Gatschiefer mit mehreren Tausend Gästen, der Alpabzug in Monbiel bei schönstem Wetter mit ebenfalls über 1000 Besuchenden oder auch das Konzert «Die Schöpfung» während «Klosters Music» in bester Erinnerung.

Das ganze Interview lesen Sie am Freitag, 3. November, in der Klosterser Zeitung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR