×

Nach Flucht aus der Ukraine im Training in der RG Ems

Nach Flucht aus der Ukraine im Training in der RG Ems

Video
03:00

Rund 2000 Kilometer entfernt von ihrer Heimat trainieren sechs ukrainische Flüchtlinge im Verein Rhythmische Gymnastik in Domat/Ems, darunter eine 22-jährige Trainerin und zwei 12-jährige Zwillinge. Seit rund einem Monat sind sie in der Schweiz und können in Ems ihrer grossen Leidenschaft nachgehen. TV Südostschweiz hat sie im Training besucht. 

Roman Michel ist stellvertretender Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos