×

Die Zivis im Alters- und Pflegeheim Ilanz

Video
04:45

Wer bis im Jahr 1996 aus Gewissengründen keinen Militärdienst leisten wollte, dem drohten Geldstrafen oder gar Gefängnis. Mit der Einführung des Zivildienstes vor 25 Jahren, am 1.Oktober 1996, wurde dies anders. Den Zivildienst, der insgesamt eineinhalb mal so lange dauert wie der Militärdienst, kann man in verschiedenen Branchen absolvieren. Zum Beispiel im Umwelt- und Naturschutz oder in der Betreuung und Pflege von Menschen. Ein Besuch im Alters- und Pflegeheim Ilanz zeigt den Arbeitsalltag der Zivis.

Carmen Baumann ist Moderatorin und Redaktorin bei TV Südostschweiz. Neben dem Informationsmagazin Rondo moderiert sie auch die rätoromanische Sendung Baterlada. Wenn sie nicht gerade vor oder hinter der Kamera steht ist sie eine der Tagesverantwortlichen für die Informationssendung Rondo. Carmen Baumann ist im Oberengadiner Dorf Champfèr aufgewachsen und arbeitet seit Mai 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

11.11.21 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit