×

Team Detail

Carmen
Baumann

ist Moderatorin und Redaktorin bei TV Südostschweiz. Neben dem Informationsmagazin Rondo moderiert sie auch die rätoromanische Sendung Baterlada. Wenn sie nicht gerade vor oder hinter der Kamera steht ist sie eine der Tagesverantwortlichen für die Informationssendung Rondo. Carmen Baumann ist im Oberengadiner Dorf Champfèr aufgewachsen und arbeitet seit Mai 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Bei der Südostschweiz ... war ich drei Jahre auf Radio Südostschweiz zu hören, nun arbeite ich beim TV.  Mein grösstes Highlight ... war es live und hautnah von den Skirennen in Adelboden und Wengen zu berichten. Im Medienhaus erkennt man mich ... am lauten Lachen, welches oft zu hören ist. Mit ... der italienischen Biathletin Dorothea Wierer ... wollte ich schon immer ein Interview machen, weil ...sie eine der besten Biathletinnen der Welt ist. Gleichzeitig scheint sie bodenständig und eine coole Socke zu sein.