×

Ein neues Gesicht bei der Davoser Zeitung

Eigentlich wollte Jürgen Pfister schon vor drei Jahren in den Ruhestand gehen. Der deutsche Journalist war die letzten Berufsjahre als Leiter der «Bündner Woche» und der Wochenzeitungen bei der Somedia AG in Chur tätig. Doch es kam anders, als geplant.

Davoser
Zeitung
11.04.24 - 17:00 Uhr
Menschen & Schicksale
Jürgen Pfister am neuen Arbeitsplatz.
Jürgen Pfister am neuen Arbeitsplatz.
ps
Schon kurz vor der Pensionierung wurde er von der Geschäftsleitung angefragt, ob er sich nicht vorstellen könnte, Ferien­vertretungen bei den Wochenzeitungen zu übernehmen. Nach kurzer Überlegung kam das «Ja», obwohl er inzwischen von Chur nach Hamburg übergesiedelt war.

So trat Jürgen Pfister bei der «Novitats» auf der Lenzerheide und in Arosa bei der «Aroser Zeitung» für jeweils sechs Wochen im Jahr 2021 die Stellvertretungen der Redaktionsleitungen an.

Im Jahr 2024 kamen noch zwei Monate im Januar und Februar hinzu, als er die Leitung des «Bündner Tagblatts» in Vertretung übernahm. In dieser Zeit wurde er von der «Davoser Zeitung» kontaktiert. Man war auf der Suche nach einem Redaktor für eine vorübergehende Vakanz in der Redaktion. Andri Dürst hatte Davos verlassen, um in Chur bei der «Bündner Woche» anzufangen.

«Ich freue mich auf die Aufgabe hier in Davos», so Jürgen Pfister, der am 8. April seine Stelle angetreten hat und bis zum 17. Mai bleiben wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Menschen & Schicksale MEHR