×

«Wir sind gemeinsam auf dem Weg»

Davos reformiert feierte mit 40 Davoser Kindern in der Kirche Glaris und in der Kirche St. Johann die Einführung ins Abendmahl mit lebendigen Gottesdiensten.

Davoser
Zeitung
28.04.24 - 07:00 Uhr
Menschen & Schicksale
In verschiedenen Workshops bereiteten sich die Kinder auf die jeweiligen Gottesdienste vor. Pfarrerin Claudia Bollier: «In der Kirche Glaris stand die Emmausgeschichte im Vordergrund: Im Abendmahl erleben wir, dass wir gemeinsam auf einem Weg sind und von Gott begleitet werden.» In der Kirche St. Johann gestalteten die Kinder den grössten Teil des Gottesdienstes selbst. Pfarrerin Janine Schweizer blickt zufrieden zurück: «Die Kinder konnten selbst aussuchen, ob sie tanzen, backen, Theater spielen oder im Gottesdienst mithelfen wollten. Alle Kinder haben sich mit ihren Stärken in die Vorbereitung des Gottesdienstes eingebracht.»

Die Kirchen Glaris und St. Johann füllten sich mit vielen Familien und weiteren Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern. Alle freuten sich, die Kinder an diesem besonderen Tag zu begleiten. Pfarrerin Hannah Thullen ist begeistert: «Die Kinder haben sich mit viel Fantasie und Initiative in die Gottesdienste eingebracht. Es hat richtig viel Spass gemacht.» Fachlehrperson Religion Sandra Greif freut sich bereits auf das nächste Jahr: «Die Vorbereitungen im Unterricht und am Projektnachmittag ermöglichen, das Thema ‹Abendmahl› auf vielfältige Weise zu vertiefen und zu gestalten.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Menschen & Schicksale MEHR