Der Aufbruch
Dieser Tage starten die DZ-Leser Lotti und Werner Bitterli von der kanadischen Ostküste aus auf eine Reise quer und längs über den amerikanischen Kontinent.
Dieser Tage starten die DZ-Leser Lotti und Werner Bitterli von der kanadischen Ostküste aus auf eine Reise quer und längs über den amerikanischen Kontinent.
«Unsere 140 PS stampfen ungeduldig in der Startbox, währenddessen die Jockeys mit letzten Vorbereitungen ihre nervösen Magennerven und das endlose Kopfkino im Schach zu halten versuchen. Wohin soll es gehen?
Unser Womo (Wohnmobil) schaukelt in einem Frachter von Antwerpen nach Halifax und wartet dort im Hafen auf uns. Mit einem weinenden und lachenden Auge verabschieden wir uns, mit vielen guten Wünschen und Ratschlägen versehen, für ungefähr 15 Monate von unserer Familie und Freunden und nehmen unser Abenteuer in Angriff.
Aber zuerst muss noch der lange Flug nach Halifax überstanden werden, nicht ganz einfach für den Angsthasen Lotti! Wir glauben es kaum, es warten ungefähr 65 000 Kilometer auf uns.
Unser erstes Ziel ist Neufundland. Wir hoffen, im Norden die schwimmenden Eisbergkolosse auf ihrer Reise beobachten zu können.
Weiter geht es quer durch Kanada bis zuoberst in Alaska, wo wir dann den eigentlichen Start unserer Reise, nämlich die Traumstrasse der Welt, die Panamericana, unter die Räder nehmen.»
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.