×

Direktor Frank Baumann sagt Adieu zum Humorfestival

Nach 15 Jahren gibt Humorfestival-Direktor Frank Baumann seine Aufgaben beim Humorfestival in Arosa ab. Eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger wird es nicht geben. 

Südostschweiz
18.07.23 - 11:04 Uhr
Menschen & Schicksale
Alles hat ein Ende: Frank Baumann verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Arosa. 
Alles hat ein Ende: Frank Baumann verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Arosa. 
Bild Livia Mauerhofer

«Nach 15 Jahren erfolgreichen Wirkens für den Humor verabschiedet sich Direktor Frank Baumann mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Arosa», heisst es in einer Medienmitteilung von Arosa Tourismus. In den 15 Jahren habe der 65-Jährige viele Projekte wie die Durchführung des Humorfestivals auf 2’000 Metern Höhe, bis zu 30 verschiedene Vorstellungen mit rund 18‘000 Zuschauern geplant und veranstaltet. Doch warum hört Baumann nun auf? «Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei – und nach 15 Jahren ist es doch auch mal an der Zeit, frischen Wind durchs Zelt pfeifen zu lassen», wird er in der Mitteilung zitiert. 

Das Humorfestival in Arosa:

Keine nachfolgende Person

Der Aroser Tourismusdirektor Roland Schuler äussert sich in der Mitteilung, dass es eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger nicht geben werde. Baumann habe sich nicht nur um die Programmplanung gekümmert, sondern auch Kontakte zu den Künstlerinnen sowie Künstlern gepflegt und die Texte für die Medien verfasst. In den vergangenen Jahren wurden Preise wie die «Humorschaufel», der «Humorfüller» und der «Arosa Schneemann des Jahres» vergeben und gewonnen. 

Zukünftig solle die Programmgestaltung gemäss Mitteilung mit dem Team von Arosa Tourismus realisiert werden. Ganz verabschieden wolle Baumann sich allerdings nicht. Privat fahre er immer wieder mit «grösstem Vergnügen» nach Arosa, um Vorstellungen zu besuchen, heisst es in der Mitteilung weiter. (red)

Das 32. Arosa Humorfestival wird dieses Jahr vom 7. bis 17. Dezember über die Bühne gehen – ein letztes Mal unter der kreativen Leitung des pensionierten Zürchers.

Eckpunkte 32. Arosa Humorfestival 2023

Datum:                     
7. bis 17. Dezember 2023

Ort:                         
Zelt bei der Tschuggenhütte und auf der Blatter-Bühne im Blatter’s Arosa Hotel

Hotelpackages:       
Die Hotelpackages sind unter humorfestival.swiss buchbar

Tickets:                 
Der öffentliche Ticketvorverkauf startet am 4. Oktober 2023 unter humorfestival.swiss

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Menschen & Schicksale MEHR