×

OECD-Initiative eine Mogelpackung

Wir stimmen am 18. Juni über drei Vorlagen ab. Obwohl nicht genügend die Klimainitiative mit einem «Ja». Doch sowohl die Covid- als auch die OECD Initiative sind ein Fake. Insbesondere Letztere, da soll unter dem Deckmantel der gerechten Unternehmensbesteuerung eine gleichlautende Gewinnsteuer eingehoben werden, doch gerade das Gegenteil ist der Fall. So werden die Gewinne zum Beispiel im Kanton Zug direkt an die Grosskonzerne weitergegeben und es resultieren so mit höheren Steuereinnahmen, die allein zum Beispiel Nestlé oder Glencore zu Gute kommen. Somit ein klares «Nein» für beide Vorlagen.

Martino Tucek
18.05.23 - 13:49 Uhr
Leserbrief
Ort:
St.Anna am Aigen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.