×

Sportanlagen Obere Au

Die Schweiz gibt jährlich mehr als 1.8 Milliarden Franken für Gesundheitsförderung und Prävention aus, mit dem Ziel, dass Menschen aller Altersgruppen günstige Bedingungen antreffen, die ein gesunden Leben ermöglichen. Diese wohlwollenden Ansätze aus Bundesbern scheinen die Churer Beamten nicht erreicht zu haben. Dieser Eindruck entsteht, wenn Gäste der Churer Sportanlagen an Festtagen sich bewegen wollen: Schotten dicht am 25. Dezember sowie 1. Januar. Nun gut, als Kantonshauptstadt eines alpinen Tourismuskanton, könnte man auf den Skisport ausweichen, wäre da nicht der aktuelle Streik von Frau Holle, welche den Schneesport verunmöglicht. Da sei die Frage erlaubt;
sind über 5 Millionen Logiernächte pro Jahr in unserem wunderschönen Bergkanton nicht eine Überlegung wert, öffentliche Sportanlagen während der Festtagen für Gäste aus nah und fern zugänglich zu machen? Und falls nun ein überzeugtes «NEIN!» schallt, gleich eine Anschlussfrage: Wäre es nicht ein wunderbarer Service an den Churer Steuerzahler, Sportanlagen an Festtagen geöffnet zu halten, sodass sich Churer Familie sportlich fit halten können?

Robert Vincenz
08.01.23 - 09:01 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.