×

Ein Hoch auf die Schneeräumer

Ein Hoch auf die Schneeräumer

Hallo liebe Leute

also Erstes, ein Hoch auf die Schneeräumer in der Churer Altstadt. Einfach klasse, wie die Obere und Untere Gasse geräumt sind, und wir haben ja viel Schnee erhalten. Einfach Toll. Seit Jahrzehnten die beste Schneeräumaktion in der Altstadt.

Leider nicht so toll, waren in den letzten zwei Tagen die Strassen ausserhalb der Altstadt geräumt worden. Uns ist ja schon bewusst, dass es ein riesen Aufwand benötigt, um die Strassen in Chur von diesen Schneemengen zu befreien. Und auch hier ein grosses Lob and die Schneeräumer, die tun ihr Bestes, da sind wir uns sicher. Trotzdem, Buckelpisten überall, vor allem in den Kreiseln. Weshalb die Kreisel in Chur sich vehement gegen eine Schneeräumung wehren, bleibt selbst uns ein Rätsel,

Auf dem Rossboden sind die Wege super geräumt worden, vom Platzwart des Bundesareals, Einfach Toll. Selbst uns Hunden gefällt es besser auf der geräumten Strasse, als im meterhohen Schnee auf dem Feld. Ausser Titou, der wie ein Hase durch den Tiefschnee hüpft.

Wir sind sicher, dass es in der nächsten Zeit noch viel besser werden wird. Denn es kommt ja auch noch der Föhn.

Also, nochmals herzlichen Dank an alle, die mit der Schneeräumung beauftragt sind. Ihr macht einen super Job.

Und sogar die Kinder in Chur, können die grossen Schneehaufen als Schlitterbahnen benutzen. Wie wir früher, Anfang 19tes Jahrhundert.

So das wars wieder mal von uns, wir werden den Schnee weiterhin geniessen, und wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit, und bleibt gesund.

Chipo, Titou und Guido

Guido Gyssler
15. Januar 2021, 15:02:10
Leserbrief
Ort:
Chur

Kommentieren

Kommentar senden