×

Lawinenunglück in Bivio fordert zweites Todesopfer

Der zweite Skitourengänger, der am Donnerstag in Bivio am Piz Grevasalvas von einer Lawine verschüttet worden war, ist am Freitag verstorben.

Südostschweiz
09.12.23 - 13:34 Uhr
Blaulicht
Bei der Talfahrt vom Piz Grevasalvas: Lawine fordert zweites Todesopfer.
Bei der Talfahrt vom Piz Grevasalvas: Lawine fordert zweites Todesopfer.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der 42-Jährige war am Donnerstag bei der Talfahrt vom Piz Grevasalvas in Richtung Bivio von einer Lawine verschüttet worden. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, erlag er am Freitag im Kantonsspital Graubünden an seinen schweren Verletzungen.

Zu dem Lawinenunglück war es am vergangenen Donnerstagmorgen in Bivio gekommen. Ein 42-jähriger Skitourengänger aus Italien wurde von einer Lawine mitgerissen und getötet. Im Kantonsspital in Chur erlag nun der zweite ebenfalls 42-jährige verschüttete Italiener seinen Verletzungen, schreibt die Nachrichtenagentur SDA. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR