×

Nach Abgang: Chur Tourismus findet mit Fabian Maasch neuen Chef

Fabian Maasch wird neuer Geschäftsführer von Chur Tourismus. Der 33-Jährige folgt auf Renya Heinrich, die das Unternehmen zuvor nach kurzer Zeit verlassen hatte.

Stefan
Schmid
21.02.24 - 11:14 Uhr
Wirtschaft
Fabian Maasch übernimmt die Geschäftsleitung bei der regionalen Tourismusorganisation Chur Tourismus.
Fabian Maasch übernimmt die Geschäftsleitung bei der regionalen Tourismusorganisation Chur Tourismus.
Pressebild

Chur Tourismus hat einen neuen Geschäftsleiter gefunden. Der 33-jährige Fabian Maasch folgt auf Renya Heinrich, welche die regionale Tourismusorganisation zuvor nach nur einem Jahr im Amt überraschend verlassen hatte. Heinrich wolle sich beruflich neu orientieren, hiess es Mitte Januar in einer Medienmitteilung. Nun ist die damals in Aussicht gestellte Nachfolgelösung also gefunden: Der Vorstand wählte Fabian Maasch aus Chur zum neuen Leiter von Chur Tourismus.

Von der RhB zu Chur Tourismus

Maasch bringe viel Erfahrung mit, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Bis 2022 war er in verschiedenen Positionen bei der Rhätischen Bahn tätig, ehe er sich entschied, beruflich neue Wege zu gehen und bei Chur Tourismus im Bereich Marketing und Produktmanagement einzusteigen.

Gemäss Mitteilung hat Maasch seit Sommer 2023 unter Renya Heinrich auch als stellvertretender Geschäftsleiter gewirkt und sich so in verschiedene Arbeitsbereiche eingearbeitet. Der Vorstand von Chur Tourismus zeigt sich zuversichtlich, dass «Maasch mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner Motivation die strategische Neuausrichtung massgeblich vorantreiben wird». Co-Präsidentin Sandra Adank wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: «Wir sehen in Fabian Maasch eine herausragende Persönlichkeit, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und freuen uns darauf, gemeinsam Chur Tourismus erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Stefan Schmid ist Ressortleiter Wirtschaft für sämtliche Kanäle der Medienfamilie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR
prolitteris