×

Erneuerung der Infrastruktur in der Viamala-Schlucht

Auf den Frühling 2014 sollen in der Viamala-Schlucht ein neuer Shop mit Besucher-Terrasse und eine neue WC-Anlage entstehen. Am Montagmorgen fand der erste Spatenstich statt.

Südostschweiz
21.10.13 - 14:15 Uhr
News

Thusis. – In der Viamala-Schlucht wird ab sofort gebaut. Und das genau 178 Tage lang. Die Erneuerungen der touristischen Infrastrukturen umfassen die Erstellung eines neuen Shops inklusive Besucher-Terrasse, eine grunderneuerte WC-Anlage sowie die Sanierung der Treppenanlage. Dies sagten die Verantwortlichen am Montagvormittag vor Medienvertretern vor Ort. Geplant wurde das 1,4-Millionen-Projekt vom einheimischen Büro Iseppi/Kurath GmbH («suedostschweiz.ch» berichtete). Die Wiedereröffnung ist auf den 17. April 2014 festgelegt.

Touristisches Zusammenrücken

Die dringend notwendige Sanierung des touristischen Aushängeschildes der Viamala Region beschäftigte im vergangenen Jahrzehnt immer wieder diverse Arbeitsgruppen. Dank des touristischen Zusammenrückens im Rahmen der Bündner Tourismusreform wurde die Realisierung des vorliegenden Projektes nun möglich. (st)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR