×

Snowboarderin Julie Zogg im Parallel-Riesenslalom nahe am Sieg

Die Snowboarderin Julie Zogg verpasst im kanadischen Blue Mountain im Parallel-Riesenslalom den dritten Saisonsieg und den insgesamt 13. Triumph im Weltcup.

Agentur
sda
27.01.23 - 21:32 Uhr
Schneesport
Julie Zogg carvt um die Tore. (Archivaufnahme)
Julie Zogg carvt um die Tore. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/DPA/MARIUS BECKER

Die 30-jährige St. Gallerin unterlag im Final der Deutschen Romana Hofmeister.

Die Ostschweizerin, die am vergangenen Wochenende in Bansko gleich zweimal im Parallelslalom gewonnen hatte, ging im Endlauf ein zu grosses Risiko ein und schied aus. Ihre Gegnerin hatte als Siegerin der Qualifikation den vorteilhaften Kurs wählen dürfen. Julie Zogg kann gleichwohl mit gutem Gefühl an die Weltmeisterschaften in Bakuriani reisen. Als Parallelslalom-Weltmeisterin aus dem Jahr 2019 hat sie bereits einmal zugeschlagen.

Die Vortagessiegerin Ladina Jenny schied ebenso in den Achtelfinals aus wie Larissa Gasser und Jessica Keiser. Patrizia Kummer erwischte es in den Viertelfinals. Die Schweizer Männer verpassten die K.o.-Runden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR