×

Fröhliches Treffen Ehemaliger

Im Restaurant Timeout fand kürzlich das zweite Nostalgie-Treffen von ehemaligen Schweizer Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufern statt.

Davoser
Zeitung
20.04.23 - 17:00 Uhr
Schneesport
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Gruppenfoto mit Blick auf die frühere Eisfläche.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Gruppenfoto mit Blick auf die frühere Eisfläche.
zVg

Mit-Organisator Sigi Ritter (auf dem Bild Zweiter von links, natürlich mit seiner geliebten Nostalgie-Mütze von der WM 1977) freute sich: «Es herrscht ein guter Zusammenhalt unter uns Ehemaligen. Die 18 Teilnehmenden haben teilweise weite Wege auf sich genommen, um bei diesem Anlass dabei sein zu können. Aus Davos durften wir Silvia Brunner, Jan Caflisch sowie Beat Häsler, den langjährigen Generalsekretär der International Skating Union ISU, begrüssen.» Etwas Wehmut kam beim einen oder anderen auf: Ein Blick aus dem Restaurant-Fenster zeigte nur die schmelzenden Schneehaufen auf der Fläche, auf der man früher so gern seine Runden gedreht hatte. Aber insgesamt überwog die Freude über das Wiedersehen. So vieles hatte man zusammen erlebt, und so manche Anekdote begann mit den Worten «Weisch no…» Zur Freude der Ehemaligen hielt der langjährige DZ-Journalist und Fotograf Walter Bäni ein Referat zum Thema «Eisschnelllauf auf der Davoser Natureisbahn». Er blickte zurück auf die Anfänge des Eissports in Davos und schilderte die Geschehnisse rund um die vielen auf Davoser Eis abgehaltenen Welt- und Europameisterschaften. Zahlreiche Fotos aus der «guten alten Zeit» rundeten seinen Vortrag ab. Bereits steht das Datum des nächsten Treffens fest.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR