×

Die Reise ins Engadin hat sich gelohnt

Rund 120 Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten beteiligten sich am Wochenende an den vom Ski Club Maloja bestens organisierten Bündner Langlauftagen – darunter diverse Davoserinnen und Davoser.

Pascal
Spalinger
23.01.22 - 18:00 Uhr
Schneesport
Jon-Arvid Flury hatte keine Zeit, die tolle Landschaft zu bewundern.
Jon-Arvid Flury hatte keine Zeit, die tolle Landschaft zu bewundern.
zVg/Ski Club Davos

Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten dabei grossen Einsatz und packende Rennen. Den knappsten Ausgang gab es bei den Mädchen U12, wo Sophia Lehning (Davos) drei Hundertstel vor Gianna Fröhlich (Bual Lantsch) gewann. Den grössten Vorsprung mit 35,1 Sekunden verzeichnete Lina Bundi (Davos) als Gewinnerin der nächsthöheren Kategorie. 

Die Bündner Langlauftage waren Bestandteil des Raiffeisen Nordic Cup des Bündner Skiverbandes. Lina Bundi ist in diesem Klassement nach Hälfte der gewerteten Rennen ebenfalls ungeschlagen. Selbiges gilt für ihren Club-Kollegen Jon Arvid Flury, der bei den gleichaltrigen Knaben wie sie auf 300 Punkte kommt. Mic Willy (Lischana Scuol) als Führender bei den Knaben U12 – bei denen zwei von vier Rennen Aufnahme im Klassement fanden – weist mit 200 Zählern auch das Maximum auf. Und auf Clubebene steht Davos mit 176 Punkten an der Spitze, vor Lischana Scuol (150) und Piz Ot Samedan (107).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR