×

Saisonhöhepunkt im Mekka des nordischen Skisports

Saisonhöhepunkt im Mekka des nordischen Skisports

Geht es nach Pascal Müller, soll heute sein grosser Tag in dieser Saison sein. Die Junioren-WM im finnischen Lahti sind das wichtigste Saisonziel des Nordisch Kombinierers. Er will in den Top 20 landen.

Südostschweiz
vor 3 Monaten in
Wintersport

Dass Corona alles komplizierter macht, bekam auch Pascal Müller wenige Tage vor Beginn der Junioren-WM der Nordischen in Finnland zu spüren. Komplikationen bei den schon fast alltäglichen Tests führten dazu, dass der Oberurner seine Reise in den Norden kurzfristig umdisponieren musste. So kam er mit einem Tag Verspätung und mitten in der Nacht in Lahti an. «Um halb zwei Uhr nachts kam ich endlich ins Bett, doch um sieben Uhr musste ich schon wieder aus den Federn und direkt zum Wettkampf», schildert Müller seine ersten Stunden im WM-Ort.