×

Ragettli holt nächste Schweizer Goldmedaille

Nach Mathilde Gremaud bei den Frauen sichern sich die Schweizer Freeskier an den X-Games in Aspen dank Andri Ragettli auch im Big-Air-Contest der Männer Gold.

Agentur
sda
31.01.21 - 08:01 Uhr
Schneesport
Andri Ragettli gewann in Aspen mit Gold im Big Air seine fünfte Medaille an X-Games
Andri Ragettli gewann in Aspen mit Gold im Big Air seine fünfte Medaille an X-Games
KEYSTONE/AP/Kelsey Brunner

Ragettli setzte sich mit 94,00 Punkten vor dem Franzosen Antoine Adelisse und dem Amerikaner Alex Hall durch.

Den Grundstein zum Sieg legte der 22-jährige Bündner aus Flims in den ersten drei von sechs Versuchen. Sein perfekt rückwärts gelandeter «Triple Cork 1980», den er erstmals in einem Wettkampf zeigte, erhielt mit 48,00 Punkten die höchste Wertung des Tages im achtköpfigen Teilnehmerfeld. Für Ragettli war es die fünfte Medaille an X-Games, die zweite goldene nach dem Sieg im Slopestyle-Wettbewerb im norwegischen Hafjell im letzten März.

Im Slopestyle-Wettbewerb der Frauen verpassten Sarah Hoefflin und Mathilde Gremaud als Vierte und Fünfte eine Medaille. Denn Wettbewerb in der Superpipe der Snowboarderinnen gewann die Amerikanerin Chloe Kim, die Olympiasiegerin von 2018 in der Halfpipe.

YESSSSS X-Games Big-Air GOLD!🏆🥇 What a night another childhood dream came to reality! I remember the days, I was...

Posted by Andri Ragettli on Saturday, January 30, 2021
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR