×

Malecek bleibt: Davoser Erfolgstrainer geht in seine zweite Saison beim Unihockeyklub

Der erfolgreiche Aufstiegstrainer bleibt Davos-Klosters erhalten. Der Tscheche Radomir Malecek steht mit dem Unihockeyklub aus dem Landwassertal vor seiner zweiten Saison.

Südostschweiz
12.06.23 - 10:39 Uhr
Unihockey
Noch nicht am Ende: Unihockeytrainer Radomir Malecek will mit Davos-Klosters den Ligaerhalt in der NLB schaffen.
Noch nicht am Ende: Unihockeytrainer Radomir Malecek will mit Davos-Klosters den Ligaerhalt in der NLB schaffen.
Pressebild

Der tschechische Unihockeytrainer Radomir Malecek bleibt den Iron Marmots Davos-Klosters erhalten. Wie der Verein in einer Medienmitteilung schreibt, erhält der Tscheche einen unbefristeten Vertrag. Nachdem es ihm in der vergangenen Saison gelungen war, die Davoser auf schnellstem Weg und auf überzeugende Art und Weise von der 1. Liga in die NLB zurückzuführen, soll er mit dem Fanionteam nun den Ligaerhalt schaffen.

Wie es weiter heisst, sind die Vereinsverantwortlichen froh, auf der Trainerposition für Kontinuität gesorgt zu haben. Und auch der Spielerkader bleibe zu einem grossen Teil zusammen, womit der NLB-Aufsteiger sich das Erreichen der Play-offs zum Ziel setzt. Ob noch weitere Spieler den Kader verstärken werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Auch im Nachwuchs tätig

Trainer Radomir Malecek soll in Zukunft aber nicht nur die Geschicke der ersten Mannschaft leiten, sondern auch im Nachwuchsbereich eingesetzt werden. Und zwar für die Leitung von Trainings, das Coaching sowie die Trainerausbildung. Damit würden sich die Verantwortlichen des Unihockeyklubs einen weiteren Schritt in der Professionalisierung im Nachwuchsbereich erhoffen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR