×

Mit viel Rückenwind aus der Liga an die Heim-WM

Paolo Riedi und Claudio Laely sind mit GC nicht nur amtierender Meister und Cupsieger, sondern auch zwei der torgefährlichsten Stürmer. Die beiden Bündner stossen mit Selbstvertrauen zum Schweizer Nationalteam.

Stefan
Salzmann
04.11.22 - 04:30 Uhr
Unihockey

Claudio Laely und Paolo Riedi sind in der jüngsten Vergangenheit und aktuell die erfolgreichsten Bündner Unihockeyspieler. Seit mehreren Jahren laufen sie für GC auf und leben in Zürich. In der vergangenen Saison sind die beiden Stürmer mit dem Gewinn des Meistertitels und des Cupsiegs kaum mehr aus dem Jubeln herausgekommen. Nun wollen sie dies gleich weiterziehen. Sie komplettieren das Bündner Quartett um Tim Braillard und Christoph Camenisch, das am Samstag im ersten Gruppenspiel gegen Norwegen für die Schweizer Nationalmannschaft an der Heim-WM auflaufen wird.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.