×

U21-Junioren der Marmots steigen ab

Das Team hat am Wochenende nochmals alles probiert, doch am Ende hat es nicht gereicht: Nach einer 4:7-Niederlage am Sonntag gegen Bülach Floorball steigen die U21-Junioren der Iron Marmots Davos-Klosters in die C-Klasse ab.

Pascal
Spalinger
16.04.24 - 12:00 Uhr
Unihockey
Am Samstag konnten die Davoser noch jubeln.
Am Samstag konnten die Davoser noch jubeln.
zVg
Im samstäglichen Heimspiel versuchten die Jung-Marmots nochmals alles, um ein entscheidendes fünftes Spiel zu erzielen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten nach knapp zehn Minuten und Toren von Jann Accola und Flavio Brägger mit 2:0. Die Gäste konnten danach zwar jeweils verkürzen, doch die Davoser fanden immer wieder ein Rezept, um den Zweitore-Vorsprung wieder herzustellen. Den Treffer zum 3:1 erzielte erneut Brägger, und Kristian Accola beantwortete den erneuten Bülacher Anschlusstreffer mit dem 4:2. Dabei blieb es vor 60 Zuschauerinnen und Zuschauern dann.

Heimstärke gab den Ausschlag

Nun musste also am Sonntag eine fünfte Partie entscheiden, ob die Iron Marmots die Ligazugehörigkeit wahren oder Bülach Floorball aufsteigen würde. Dafür reisten die Davoser ein drittes Mal in der Serie nach Bülach, und es entwickelte sich eine spannende Partie, obwohl die Marmots diesmal nach zwei Gegentoren innerhalb von weniger als einer Minute 0:2 ins Hintertreffen gerieten. Niko Rendic vermochte in diesem kapitalen Spiel auf 1:2 aus Davoser Sicht zu verkürzen, doch diesmal waren es die Bülacher, die auf Davoser Anschlusstore jeweils die richtige Antwort fanden. So stand es nach zwei Dritteln 5:3 für die Gastgeber, wobei Brägger und Andri Nerreter die Davoser Tore erzielten. Im letzten Drittel liessen die Gastgeber nach einem frühen weiteren Treffer nichts mehr anbrennen und entschieden die Partie schlussendlich mit 7:4 für sich. Für den vierten Davoser Treffer war erneut Andri Nerreter besorgt. Nun müssen die Iron Marmots also den bitteren Gang zu den U21C-Junioren antreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR