×

Fanionteam gelingt der erste Sieg

Die beiden Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters hatten am Wochenende in Klosters zu wichtigen Meisterschaftsspielen anzutreten. Die Herren gewannen, die Junioren verloren erneut.

Pascal
Spalinger
03.10.23 - 12:00 Uhr
Unihockey
David Schmid schoss die ersten beiden Tore des NLB-Teams.
David Schmid schoss die ersten beiden Tore des NLB-Teams.
zVg/Luzia Schär

Die genau 100 Zuschauenden in der Mehrzweckhalle Klosters Platz sahen einen Blitzstart des Heimteams, denn bereits nach drei Minuten führte man dank zwei Toren von David Schmid mit 2:0. Auch in der Folge lagen die Marmots meist mit einem bis zwei Toren in Vorsprung – zuletzt in der 42. Minute, als Silvan Tanner zum 6:4 traf. Die Gastgeber schafften es aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Vielmehr konnte Sarganserland nicht nur ausgleichen, sondern sogar 6:7 in Führung gehen. Die Marmots vermochten aber nochmals zu reagieren und glichen zwei Minuten vor Schluss abermals durch Tanner zum 7:7 aus. Dadurch wurde eine Verlängerung notwendig. Diese dauerte nur gut eineinhalb Minuten: Dann erzielte Luca Rizzi den vielumjubelten Siegestreffer, was für die Marmots den ersten Saisonsieg und gleichzeitig den Gewinn des Zusatzpunktes bedeutete. 

Spiel im Mitteldrittel verloren

Auch die U21-Junioren stiegen gegen ­Ticino Unihockey stark in die Partie und führten nach zwölf Minuten ebenfalls mit 2:0. Die Tessiner vermochten allerdings bis Ende des ersten Drittels auszu­gleichen. Und im Mitteldrittel wendete sich das Blatt entgültig zu Ungunsten der Davoser: Die Gäste führten nach 40 Minuten mit 6:4. Im letzten Spielabschnitt passierte dann nicht mehr viel: Jedes Team konnte noch je einen Treffer er­zielen zum Schlussresultat von 5:7 aus Marmots-Sicht. Damit warten die «Jung-Murmeltiere» weiterhin auf den ersten Meisterschaftspunkt.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Unihockey MEHR