×

Er glaubt an die Mathematik

Pascal Meier steht vor der zweiten Heim-WM seiner Karriere. Der Torhüter der Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft träumt vom Titel. Auch weil er viel von Zahlen hält.

Stefan
Salzmann
02.11.22 - 04:30 Uhr
Unihockey

Pascal Meier sagt: «Irgendwann muss es passieren.» Es ist die Antwort des Torhüters der Unihockey-Nationalmannschaft auf die Frage, ob die Schweiz Weltmeister werden kann. Der 32-Jährige versteht sich als Zahlenmensch und weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen, mit jedem Versuch grösser wird. Der Coup soll an der am Samstag beginnenden Heim-WM gelingen, die für ihn als einziger des Spielerkaders keine Premiere sein wird. Schon 2012 war Meier als Nummer 2 an einer Heim-WM in Zürich und Bern mit dabei.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.