×

Schöner Erfolg für Nora Varga

Die 13-jährige Davoserin Nora Varga hat in Dornbirn (A) an ihrem ersten internationalen Schwimmwettkampf teilgenommen und sofort an den Spitzenplätzen geschnuppert.

Davoser
Zeitung
29.01.23 - 12:00 Uhr
Sport
Nora Varga wurde in Dornbirn Zweite über 50 Meter Rücken.
Nora Varga wurde in Dornbirn Zweite über 50 Meter Rücken.
zVg

Im Stadtbad Dornbirn fand kürzlich der 36. Internationale Sprintpokal statt – die grösste internationale Schwimmver­anstaltung in Vorarlberg. Der Gastgeber erwartete 23 Vereine aus Schweiz, Lichtenstein, Deutschland und Österreich für diesen internationalen Wettkampf. Von 350 Schwimmern und Schwimmerinnen wurden 1660 Starts absolviert.

Die seit letztem Jahr für den SC Chur schwimmende Davoserin Nora Varga schlug bei dem Internationalen Dornbirner Sprintpokal hohe Wellen und konnte eine beachtliche Leistung erbringen. Über 50 Meter Rücken holte Nora die Silbermedaille mit einer Zeit von 34,56 Sekunden. Sie durfte sich nicht nur über den Podestplatz freuen, sondern auch über den ausgezeichneten vierten Rang über 50 Meter Schmetterling mit einer Zeit von 33,74 Sekunden. «Ich freue mich besonders über die 50 Meter Rücken, da ich dort persönliche Bestzeit schwimmen konnte. In Schmetterling möchte ich noch schneller sein. Wenn das Hallenbad hier in Davos wieder öffnen wird, kann ich endlich mehrmals trainieren», so die 13-Jährige. Auch die Trainer waren mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR