×

In Eschen (FL) vier Medaillen geholt

Am letzten Wochenende hatten sich zwölf Vereine im Hallenbad Eschen eingefunden, um an den 5. YPS-Nachwuchswettkämpfen teilzunehmen. Die 13-jährige Davoserin Nora Varga war für den SC Chur am Start.

Davoser
Zeitung
13.04.23 - 17:00 Uhr
Sport
Trainer Vlad Neagu war mit den erbrachten Leistungen von Nora Varga sehr zufrieden.
Trainer Vlad Neagu war mit den erbrachten Leistungen von Nora Varga sehr zufrieden.
zVg

Nora gewann in der Kategorie «14-Jährige und älter» zwei Goldmedaillen über 100 Meter Rücken mit neuer persönlicher Bestzeit (1:12:79 Minuten) und über 50 Meter Beinschlag. Einen zweiten Platz sicherte sie sich über 25 Meter Schmetterling auch mit neuer persönlicher Bestzeit (15:11 Sekunden). Dank starker Lei-stungen von Louan Fleischmann, Matteo Candinas, Jael Anna Frei (SCC) und Nora konnte die 4-mal100-Meter-Mixed-Staffel die bronzene Medaille erringen. «Ich bin stolz sowohl auf die persönlichen Zeiten als auch auf die Leistungen beim Staffelrennen mit Jael, Louan und Matteo und freue mich sehr über die Bronzemedaille mit ihnen. Ich möchte mich beim ganzen Team, besonders bei meinen Trainern Karoly von Törös, Vlad Neagu (beide SC Chur) und Erhard Gredig (SV Davos) ganz herzlich für den professionellen ­gemeinsamen Job bedanken», sagt Nora Varga.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR