×

Mittelfeld-Plätze für Davoser Schützen

Im Final der Bündner Gruppenmeisterschaft  auf dem Churer Rossboden siegten in den drei Kategorien Gewehr 300 Meter Haldenstein, Tomils und Schiers. Die Davoser belegten Mittelfeld-Plätze.

Davoser
Zeitung
21.05.23 - 12:00 Uhr
Sport
Monstein und Davos vereint: (v.l.) Marina Casutt, Joos Ambühl und Reto Branger.
Monstein und Davos vereint: (v.l.) Marina Casutt, Joos Ambühl und Reto Branger.
zVg/Gion Nutegn Sgier

Im Final der Bündner Gruppenmeisterschaft siegten in den drei Kate­gorien Gewehr 300 Meter Haldenstein, ­Tomils und Schiers. In den zwei Pistolendistanzen waren die Gruppen aus Chur am treffsichersten. Im Feld E (Ordonnanzwaffen ohne Sturmgewehr 57/03) gelang nicht Qualifikationssieger und Favorit Castrisch der Sieg, sondern Schiers. Die Prättigauer Gruppe mit Altmeister Walter Widmaier, Kaspar Hartmann, Martin Heldstab und den zwei Schützinnen Mirjam Engelhardt-Hartmann und Désirée Hartmann siegte mit dem hervorragenden Resultat von 1386 Punkten. Schiers war in der ersten Runde mit 694 Punkten erfolgreich und hat damit den Grundstein gelegt für den Erfolg am Final der Bündner Gruppenmeisterschaft. Die Gruppe Castrisch – als Titelverteidigerin, mehrfache Bündner Meisterin und auch Schweizer Meisterin – belegte «nur» Rang zwei mit einem Rückstand von doch 13 Punkten auf die siegreiche Schierser Gruppe. Samnaun sorgte wie schon 2022 mit Rang drei für die grösste Überraschung am diesjährigen Final auf dem Rossboden in Chur. Das Quintett schoss 1359 Punkte. Am Start waren auch Schützinnen und Schützen aus der Region Davos. In der Kategorie über 300 Meter mit der Sportwaffe schaute mit 1864 Punkten der neunte Platz heraus. Etwas besser klassiert war man über 300 Meter mit der Ordonnanzwaffe ohne Sturmgewehr 57/03. Dort klassierte man sich mit 1356 Punkten auf dem sechsten Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR