×

Andrea Stiffler holte Gewehr-Silber

An den Bündner Meisterschaften der Schützen Gewehr 300 Meter Elite hat nur Silvia Plaz ihren Titel verteidigt. Der Davoser Andrea Stiffler holte in seiner Kategorie die Silbermedaille.

Davoser
Zeitung
17.08.23 - 12:00 Uhr
Sport
Andrea Stiffler holte Rang zwei.
Andrea Stiffler holte Rang zwei.
zVg/Gion Nutegn Stgier

Die gute Beleuchtung, die klare Sicht und die sehr guten Verhältnisse ohne Wind haben an der kantonalen Einzelmeisterschaft Gewehr 300 Meter und Pistole 25/50 Meter in Chur den Schützen ermöglicht, treffsicher zu sein. Teilgenommen haben gegen 120 Schützinnen und Schützen.

Im Liegend-Wettkampf Militärwaffen wurde Ralf Komminoth (Maienfeld) verdienter, jedoch überraschender Bündner Meister mit guten 569 Punkten. Für den 43-Jährigen ist es der erste Bündner Meistertitel in seiner Schützenkarriere. Starke Konkurrenz erhielt er von Andrea Stiffler (Davos Dorf), der wie schon oft an den Bündner Meisterschaften eine Medaille oder den Sieg geholt hatte. Stiffler schoss mit 566 Punkten drei Punkte weniger als der Gewinner. Christian Studer (Castrisch), mit seinen 71 Jahren immer noch treffsicher, kam auf 562 Punkte und ergänzte das Podest. Im Zweistellungsmatch Ordonnanzgewehr siegte über­raschend Otto Bass (Rabius). Er schoss 536 Punkte und siegte dank der besseren Kniend-Passe. Der Bündner Meister 2022, Hans Peter Lötscher (Pany), erzielte auch 536 Punkte und sicherte sich Rang zwei. Miguel Sgier (Tomils), der jüngste unter den drei Medaillengewinnern, schoss ebenfalls die gleiche Punktzahl wie Bass und Lötscher.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR