×

Novak Djokovic mit Bestmarke in Paris

Novak Djokovic zeigt weiter keine Schwächen. Der Serbe gewinnt den Achtelfinal gegen den Peruaner Juan Pablo Varillas 6:3, 6:2, 6:2 und erreicht damit zum 17. Mal die Viertelfinals beim French Open.

Agentur
sda
04.06.23 - 21:40 Uhr
Mehr Sport
Nimmt den Ball und den Rekord ins Visier: Novak Djokovic
Nimmt den Ball und den Rekord ins Visier: Novak Djokovic
KEYSTONE/EPA/MOHAMMED BADRA

Dies gelang ihm öfter als jedem anderen Profi beim Sandplatz-Klassiker. Bisher hatte er sich diese Bestmarke mit Rafael Nadal geteilt. Seit 2010 hat er durchgehend mindestens die Runde der besten acht im Stade Roland Garros erreicht.

Nächster Gegner von Djokovic auf dem Weg zu seinem womöglich 23. Titel an einem Grand-Slam-Turnier - auch dies wäre dann alleiniger Rekord - ist der Russe Karen Chatschanow. «Djoker» ist heuer in Paris weiterhin ohne Satzverlust.

Auch Alcaraz wirkt souverän

Keine Blösse gab sich auch Top-Favorit Carlos Alcaraz, der den Italiener Lorenzo Musetti mit 6:3, 6:2, 6:2 vom Platz fegte. Der 20-jährige Spanier und Djokovic trennt damit nur noch je ein Sieg vom Traum-Halbfinal gegeneinander. Alcaraz bekommt mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas einen harten Brocken vorgesetzt.

Switolina spielt weiter gross auf

Die Ukrainerin Jelena Switolina hat bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier seit der Geburt ihrer Tochter direkt die Viertelfinals erreicht. Im Duell mit der Russin Darja Kassatkina setzte sich die 28-Jährige 6:4, 7:6 (7:5) durch. Weiter als in die Runde der besten acht war Switolina in Paris zuvor noch nie gekommen. Sie und ihr französischer Ehemann Gaël Monfils waren im vergangenen Jahr Eltern geworden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR