×

Churer Tennishoffnung vor letzter Hürde: Simona Waltert braucht noch einen Sieg

Simona Waltert übersteht die zweite Qualifikationsrunde für die Australian Open mit einem 6:2, 6:4-Sieg. Mit dem Erfolg gegen die Australierin Astra Sharma fehlt der Churerin noch ein letzter Schritt.

Stefan
Salzmann
11.01.23 - 08:04 Uhr
Mehr Sport
In Form: Simona Waltert steht einen letzten Schritt vor dem erstmaligen Einzug in ein Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers.
In Form: Simona Waltert steht einen letzten Schritt vor dem erstmaligen Einzug in ein Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers.
Bild Kin Cheung / Keystone

In der ersten Qualifikationsrunde für die Australian Open hatte die 22-jährige Simona Waltert noch richtig zu beissen und musste gegen die Belgierin Greetje Minnen über drei Sätze und damit die volle Distanz gehen. In der zweiten Runde sicherte sie sich mit einem lockeren Zweisatzsieg (6:2, 6:4) gegen die Australierin Astra Sharma in der Nacht auf Mittwoch den Einzug in die dritte und letzte Qualifikationsrunde. 

Im ersten Satz gelangen Waltert zwei Breaks, im zweiten Durchgang reichte ihr ein weiteres Break, um die fünf Jahre ältere und die Heimunterstützung geniessende Australierin zu bezwingen. Damit siegte die Churerin mit 6:2 und 6:4 und steht einen letzten Schritt vor ihrer erstmaligen Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier. 

Die 125. der Weltrangliste braucht damit in der letzten Qualifikationsrunde noch einen Sieg. Verhindern will dies Katherine Sebov. Die Kanadierin ist die Nummer 191 der Welt. Es wird das erste Aufeinandertreffen der beiden sein. Wer sich durchsetzt, steht im Hauptfeld des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR