×

An der Bob-WM zuhause: Sieber solider 15., Schmied als jüngste Starterin auf Platz 22

Der Engadiner Basil Sieber erreicht an der Skeleton-WM in St. Moritz als einziger Schweizer den Finaldurchgang der besten 20 und belegt dort den 15. Platz. Sara Schmied aus Celerina wird 22.

Agentur
sda
27.01.23 - 12:04 Uhr
Mehr Sport
Guter Auftritt: Basil Sieber belegt an der Skeleton-WM den 15. Platz
Guter Auftritt: Basil Sieber belegt an der Skeleton-WM den 15. Platz
KEYSTONE/AP/DMITRI LOVETSKY

Damit erreichte der 27-jährige Olympia-Teilnehmer seine beiden Hauptziele: den vierten Lauf und bester Schweizer zu sein.

Dies verpasste der zweite Schweizer Vinzenz Buff als 24. relativ deutlich. Der 21-Jährige verlor damit auch das Duell gegen seinen vier Jahre älteren Bruder. Jean Jacques Buff (22.) startet nach einem Olympia-Selektions-Knatsch seit diesem Winter für Liechtenstein.

Gold holte sich erstmals der Engländer Matt Weston. Auf den zweitplatzierten Italiener Amedeo Bagnis fuhr er den riesigen Vorsprung von 1,79 Sekunden heraus.

Die 17-Jährige aus Celerina

Auch die einzige Schweizer Frau am Start, Sara Schmied, verpasste als 22. den Finaldurchgang. Allerdings war die 17-Jährige aus Celerina, dem Zielort des Olympia-Bobruns, die jüngste WM-Starterin.

Gold holten sich erstmals der Engländer Matt Weston und die Deutsche Susanne Kreher. Weston fuhr auf den zweitplatzierten Italiener Amedeo Bagnis den riesigen Vorsprung von 1,79 Sekunden heraus. Kreher schnappte hingegen der Olympia-Dritten und letztjährigen Europameisterin Kimberley Bos aus den Niederlanden nach vier Durchgängen WM-Gold um gerade mal eine Hundertstel weg.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR