×

«Luxury4you» Golf Event erhielt viel Applaus

Volker Michl und Gattin sind die Kapitäne von «Luxury4you». Die deutsche Firma ist auf stilvolle und luxuriöse Immobilien in Europa, in der Karibik und in Kanada spezialisiert. Die 2022er-Edition ihres Turniers erhielt viel Applaus von den Mitspielenden.

Davoser
Zeitung
15.08.22 - 11:45 Uhr
Sport
Volker Michl ist Kapitän von «Luxury4you».
Volker Michl ist Kapitän von «Luxury4you».
zVg

Witterung und Platzzustand – beides in Topform – verhalfen zu Bestleistungen. Andri Cajacob und Kai Sutter hatten als Team im Zweier-Scramble (nach jedem Schlag darf von der optimaleren Position weitergespielt werden) ganze 19 Punkte zu gut. Mit 73 Schlägen ging das Team über die Ziellinie, netto setzten sie sich mit deren 54 ins Rampenlicht und konnten mit strahlenden Augen später bei der Preisverteilung, die Gutscheine für das Golf Resort Ombria am südwestlichen Zipfel Portugals entgegennehmen. Selbst wenn nicht alle mit diesem Punktedrive spielten wie die Erstplatzierten – die Chance blieb unverändert bestehen, einen der vielen Verlosungspreise mit Gutscheinen des Zala Springs am Balaton/Ungarn und des Abama Resort auf Teneriffa zu gewinnen.

Die Verfolger

Die Verfolger, Jan Darnuzer und Adrian Hoffmann, hatten mit ihren guten Handicaps einen Abzug von lediglich vier Schlägen zugute. Sie erreichten das Ziel mit 60 Schlägen und platzierten sich auf dem zweiten Nettorang. Sehr spannend waren die Ballpositionen, die Darnuzer/Hoffmann als bessere Ballposition aussuchten. Sie pokerten regelrecht für die Birdie-Chance, was einen Schlag besser als die Platzvorgabe bedeutet. Deshalb entschieden sie sich mehrheitlich für den länger geschlagenen Ball, egal wie schwierig sich die Position in der Folge zum Weiterspielen herausstellen sollte. Am Ende bezahlte sich die Risikobereitschaft fraglos aus.

Jan Darnutzer erreichte den zweiten Platz.
Jan Darnutzer erreichte den zweiten Platz.
zVg/Marcel Giger (snow-world.ch)

Zweiter Streich

Nach der letztjährigen Erstauflage sponserte heuer «Luxury4you» zum zweiten Mal diesen Golf-Event. Volker Michl und seiner Frau kümmerten sich vorbildlich mit viel Herz um die Teilnehmenden und ernteten bei der Preisverteilung tosenden Applaus. Mit von der Partie war auch José, und zwar als Betreuer des Abama Resorts, das als Juwel auf Teneriffa gilt. Er kam eigens eingeflogen für dieses Turnier und genoss die Abkühlung in den Bergen. Ob dieser Anlass im nächsten Jahr wieder in Davos stattfinden wird, ist derzeit unklar. Ziel des deutschen Duos ist es sicherlich, ihre Immobilien und Destinationen möglichst vielen golfspielenden Menschen schmackhaft zu machen. Die Austragung in Davos stiess auf fulminante Anerkennung und bleibt dank der herzlichen Betreuung und Gross­zügigkeit bei den Teilnehmenden in bester Erinnerung.

Auszug aus der Rangliste

Netto: 1. Andri Cajacob und Kai Sutter, 54; 2. Jan Darnuzer und Adrian Hoffmann, 56; 3. Tanja Lucchini und Jan Rodel, 62.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR