×

Vierte Pleite in Serie: Der HCD verliert zu Hause gegen das Schlusslicht Ajoie 1:2

Der HC Davos enttäuscht im Heimspiel gegen den HC Ajoie. Er verliert auch das zweite Saisonduell gegen das abgeschlagenen Schlusslicht, diesmal zu Hause mit 1:2.

Bernhard
Camenisch
21.10.23 - 19:20 Uhr
Sport

HC Davos

1 : 2

HC Ajoie

6. Stransky
29. Asselin
54. Hazen

Ticker

Nach dem Spiel

Kaum zu glauben: Der HC Davos verliert auch das zweite Saisonspiel gegen Ajoie – zu Hause mit 1:2. Für die Jurassier ist es erst der dritte Sieg in der laufenden Meisterschaft. Und so ist die HCD-Niederlage entstanden:

  • Mit dem ersten Powerplay geht der HCD in Führung. Stransky trifft in der 6. Minute. Aus seiner Überlegenheit macht er im ersten Drittel keine weiteren Tore.
  • Im zweiten Abschnitt lassen die Davoser nach, und der Gegner kommt ins Spiel. Als auch Ajoie erstmals in Überzahl spielen kann, trifft Guillaume Asselin zum 1:1. Das Unentschieden hat auch zur zweiten Pause Bestand und ist zu diesem Zeitpunkt gerecht.

  • Auch im dritten Drittel findet der HCD nicht zur Sicherheit. Und Bristedt leistet sich einen folgenschweren Fehler: Er verliert als hinterster Davoser die Scheibe, was Hazen in der 54. Minute zum Siegtreffer nutzt.

Somit kassieren die Davoser ihre vierte Niederlage in Serie. Sein nächstes Spiel bestreitet der HC Davos am Dienstag zu Hause gegen die SCL Tigers. Ab 19.30 Uhr könnt ihr dann bei uns im Liveticker wieder dabei sein.

Wir sagen Danke fürs Lesen und wünschen einen schönen Abend!

60. Minute, 1:2

Der letzte Schuss von Corvi geht am Tor vorbei. Der HCD verliert dieses Spiel.

59. Minute, 1:2

Ajoie kann mit einem Icing befreien. Somit das nächste Bully vor Giaccio. Noch 71 Sekunden.

59. Minute, 1:2

Dem HCD läuft die Zeit davon. Er kommt zu einem Bully in der Offensivzone. Nun geht Senn 109 Sekunden vor Schluss aus seinem Tor. Vorher nimmt Ajoie-Trainer Wohlwend aber noch sein Timeout.

57. Minute, 1:2

Drei Minuten bleiben dem HCD noch, um die Schmach abzuwenden. Denn das wäre eine Heimniederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.

54. Minute, GOAL AJOIE

Der HCD gerät fahrlässig in Rückstand. Bristedt verliert vor dem eigenen Tor die Scheibe an Hazen. Dieser umkurvt Senn und schiebt zum 2:1 für Ajoie ein.

54. Minute, 1:2

Die Schiedsrichter scheinen den Match nicht entscheiden zu wollen. Sie lassen auf beiden Seiten gerade einiges durchgehen.

52. Minute, 1:1

Im Moment spielt sich viel aussen an den Banden ab. Kein Team sucht das Risiko. Noch etwas mehr als acht Minuten sind zu spielen.

49. Minute, 1:1

Es wird hitziger. Ajoie gefällt nicht, wie Wieser vor Goalie Giaccio nachstochert. Das Gerangel hat zur folge, dass Chris Egli und Fey auf die Strafbank müssen. Es bleibt aber bei fünf gegen fünf Feldspielern auf dem Eis.

47. Minute, 1:1

Der HCD schlägt aus dem Powerplay kein Kapital. Ajoie ist komplett und setzt durch Hazen sogleich zum Konter an, der aber erfolglos verläuft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR