×

Der HCD mit Doppeltorschütze Jurco schlägt Biel 3:2

Vor dem gegnerischen Tor zeigt sich der HCD konsequenter und energischer als in den vorangegangenen Partien. Die Davoser holen so im Heimspiel gegen Biel drei verdiente Punkte.

Bernhard
Camenisch
28.10.23 - 19:28 Uhr
Sport

HC Davos

2 : 2

EHC Biel

14. Wieser
19. Jurco
44. Jurco
6. Olofsson
56. Olofsson

Sportticker

Nach dem Spiel

Im Duell zweier Teams, die zuletzt nicht sehr erfolgreich aufspielten und die beide diverse Ausfälle zu beklagen haben, setzte sich Davos gegen Biel mit 3:2 durch.

  • Biel geht mit seinem zweiten Powerplay in der 6. Minute durch Jesper Olofsson in Führung.
  • Kurz, bevor die erste Überzahlgelegenheit des HCD abläuft, setzt Marc Wieser vor dem gegnerischen Tor energisch nach und erzielt den Ausgleich (14.). Und es kommt für die Davoser noch besser: Zwei Minuten vor der ersten Pause bringt der Slowake Tomas Jurco das Heimteam in Führung.
  • Im zweiten Drittel steht der HCD dem 3:1 näher als Biel dem 2:2, doch in diesem Abschnitt fallen keine Tore.
  • Dafür brauchen die Davoser im dritten Abschnitt nicht lange für ihren nächsten Treffer. Wieder ist es Jurco, der trifft, und im Powerplay auf 3:1 erhöht (44.). Olofsson trifft zwar noch ein zweites Mal in Überzahl und  verkürzt knapp vier Minuten vor Schluss, doch Davos lässt sich diesen wichtigen Sieg nicht mehr nehmen.

Sein nächstes Spiel bestreitet der HCD am kommenden Mittwoch, 19.45 Uhr, in Genf beim Meister Servette. Bei uns könnt ihr dann im Ticker dann wieder dabei sein. Das wars vom heutigen Liveticker. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!

Spielschluss, 3:2

Der HCD übersteht noch einmal ein paar heikle Momente und bringt die drei Punkte ins Trockene – 3:2-Sieg!

59. Minute

Jurco trifft bei mittlerweile verlassenem Bieler Tor nur den Pfosten.

59. Minute

Die letzten zwei Minuten sind angebrochen. Noch hat Biel-Goalie van Pottelberghe seinen Kasten nicht verlassen.

56. Minute, TOR BIEL, 3:2

Und dann fällt der Anschlusstreffer doch noch. Im Powerplay bringt Olofsson die Bieler mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 2:3 heran. Dies 4:13 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Damit steht uns eine heisse Schlussphase bevor.

55. Minute, 3:1

Da wird es wieder mal gefährlich vor dem HCD-Tor: Bachofner umkurvt seinen Gegenspieler und Torhüter Aeschlimann, wird beim Abschluss aber von Barandun gefoult. Der Davoser muss dafür auf die Strafbank, hat mit seiner Aktion womöglich aber das 3:2 verhindert.

54. Minute, 3:1

Fast hätte Jurco zum dritten Mal an diesem Abend getroffen. Er kommt ganz alleine vor van Pottelberghe zum Abschluss. Dieser schnappt aber mit der Fanghand zu.

53. Minute, 3:1

Gespielt wird heute übrigens vor 4604 Zuschauerinnen und Zuschauern.

52. Minute, 3:1

Der HCD verteidigt seinen Zweitorevorsprung bisher ungefährdet. Noch etwas mehr als acht Minuten sind zu spielen.

45. Minute, 3:1

Kurz nach Jurcos Treffer muss Frehner vom HCD auf die Strafbank. Biel kann daraus aber keinen Nutzen ziehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR