×

Giggs tritt als Trainer von Wales zurück

Ryan Giggs tritt «nach reiflicher Überlegung» als Trainer von Wales zurück.

Agentur
sda
21.06.22 - 07:19 Uhr
Fussball
Ryan Giggs zieht die Konsequenzen aus den Anschuldigungen gegen ihn
Ryan Giggs zieht die Konsequenzen aus den Anschuldigungen gegen ihn
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Der 48-Jährige blickt einem Gerichtsprozess im August entgegen und erklärte, er wolle die WM-Vorbereitungen des Teams dadurch nicht stören. Er soll seine Ex-Freundin und deren Schwester angegriffen haben, weist die Vorwürfe aber zurück.

Giggs hatte das Amt im Januar 2018 übernommen, wurde jedoch seit vergangenem November durch Robert Page vertreten. Unter dessen Führung qualifizierte sich Wales mit Siegen in der Barrage gegen Österreich (2:1) und die Ukraine (1:0) zum zweiten Mal nach 1958 für eine WM, an der in der Vorrunde England, die USA und der Iran die Gegner sind.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR