×

Sechs Punkte für Davoser Fussballteams

Vier Equipen des FC Davos hatten am Wochenende zu Meisterschaftsspielen anzutreten. Dabei konnten das Fanionteam sowie die D-Junioren ihre Partien gewinnen.

Pascal
Spalinger
11.05.23 - 17:00 Uhr
Fussball
Die C-Junioren vergaben einen möglichen Sieg in den Schlussminuten.
Die C-Junioren vergaben einen möglichen Sieg in den Schlussminuten.
Pascal Spalinger

Nach einem Unentschieden gegen ­Schluein-Ilanz sowie zwei hohen Niederlagen gegen Spitzenteams wollten die Davoser 4.-Liga-Fussballer im Heimspiel gegen das Tabellen-Schlusslicht Val­poschiavo Calcio den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber durch Alejandro Marino Lorenzo in Führung gehen. Gleich nach dem Pausentee erhöhte Corsin Ardüser auf 2:0. In der 57. Minute vermochten die Gäste aus Südbünden zu verkürzen. Zu mehr reichte es ihnen nicht mehr, sodass die Davoser dank des 2:1 ihr Vorhaben tatsächlich in die Realität umsetzen konnten. Action herrschte in der Partie offenbar bis in die Nachspielzeit: In der 93. Minute flogen je zwei Davoser und Gäste mit Rot vom Platz. Damit konnte das Team den fünften Rang in der Tabelle behalten und den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf elf Punkte ausbauen.

Gute Ausgangslage verspielt

Die A-Junioren reisten nach Landquart und wollten eigentlich ihre ersten Saisonpunkte einfahren. Es kam jedoch ganz anders: Landquart erwies sich als zu stark für die Davoser und schickte diese gleich mit einer 0:8-Packung nach Hause. Damit verbleiben die Davoser in der Rangliste auf dem letzten Platz.

Die C-Junioren konnten zu Hause gegen das Team Mittelbünden aus der Lenzerheide antreten. Nach einer Woche im Trainingslager in Frauenfeld waren die Gastgeber gewillt, den ersten Sieg in der Frühlingsmeisterschaft zu erringen. Das Vorhaben erfreute sich dann auch eines gutes Startes, denn die Davoser konnten das Geschehen mehrheitlich bestimmen und führten zu Halbzeit mit 1:0. Bald konnte man nach einem schönen Angriff den zweiten Treffer erzielen. Die Schlussphase hatte es dann in sich, allerdings nicht im Sinn der Davoser. Nach einem schönen Treffer des Gegners fiel das Team mehr und mehr auseinander und kassierte teil haarsträubende Gegentreffer. Schlussendlich wurde die Partie mit 2:3 unglücklich verloren. Damit verbleiben die C-Junioren in der Rangliste auf einem Mittelfeldplatz. Die D-Junioren reisten zum zweitplatzierten Untervaz und liessen dem Gegner von Anfang an nicht den Hauch einer Chance: Nach dem ersten Drittel der Partie führte man bereits mit 5:0, nach zwei Dritteln lautete das Skore dann 10:1. Schlussendlich nahmen die D-Junioren die drei Punkte dank eines 15:2-Siegs nach Hause und stehen weiterhin mit weisser Weste da.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR