×

Bayern München holt von Liverpool Sadio Mané

Was sich abgezeichnet hat, ist nun fix: Liverpools Starstürmer Sadio Mané wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zu Bayern München.

Agentur
sda
17.06.22 - 17:25 Uhr
Fussball
Wird ab diesem Sommer in der deutschen Bundesliga auf Torejagd gehen: Sadio Mané
Wird ab diesem Sommer in der deutschen Bundesliga auf Torejagd gehen: Sadio Mané
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Die beiden Klubs einigten sich am Freitag auf einen Transfer des senegalesischen Internationalen, wie Sky, die «Bild» und Sport1 berichteten. Der deutsche Rekordmeister soll demnach eine Ablösesumme von 32 Millionen Euro plus maximal neun Millionen Euro Bonuszahlungen für den 30-Jährigen zahlen. Mané soll in München einen Dreijahresvertrag erhalten.

Mané ist Rekordtorschütze seines Landes. Mit Liverpool gewann er 2019 die Champions League, ein Jahr später wurde er mit dem Klub englischer Meister. Die «Reds» hatten mit dem 100-Millionen-Transfer von Stürmer Darwin Nuñez von Benfica Lissabon bereits einen Ersatz für Mané verpflichtet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR