×

Verfahrene Lage beim Aufsteiger

Verfahrene Lage beim Aufsteiger

Der CB Lumnezia kehrt in die 3. Liga zurück. Geplant war dies nicht – und die Aussichten des Vereins eine Etage höher bleiben vage.

Johannes
Kaufmann
vor 3 Monaten in
Fussball

Die Surselva ist eine Herzkammer des Bündner Fussballs. Doch die Zeiten sind schwieriger geworden. Zwar gibt es immer noch diese Begeisterung um den Ball. Aber das Wehklagen von Vella über Tavanasa bis Disentis ist in etwa das gleiche: Die Decke an valablen Spielern ist in vielen Vereinen zu dünn geworden. Eine 3. Liga mit vier, fünf Vereinen aus der Region wird es deshalb nie mehr geben. Für die Problematik steht sinnbildlich auch der CB Lumnezia aus Vella. «Wir verfügen wohl über acht bis zehn Spieler mit dem Niveau für die 3.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren