×

Offensiv harmloser HCD verliert bei den Lakers 2:3 nach Verlängerung

Auch in Rapperswil-Jona tut sich der HC Davos schwer, sich im Angriff gut in Szene zu setzen. Zwei Tore bringen den Bündnern zwar einen Punkt, den Sieg holen sich aber die Lakers.

Bernhard
Camenisch
27.10.23 - 19:25 Uhr
Eishockey

SCRJ Lakers

3 : 2

HC Davos

20. Moy
37. Dünner
64. Moy
24. Corvi
54. Guebey

Sportticker

Nach dem Spiel

Der HC Davos muss in Rapperswil-Jona unter anderem den Ausfall von Topskorer Matej Stransky in Kauf nehmen. Bei fünf gegen fünf tut er sich in der Offensive äusserst schwer und verliert gegen offensiv ebenfalls harmlose Lakers mit 2:3 nach Verlängerung.

  • Das bis dahin ereignislose erste Drittel ist fast zu Ende, als Tyler Moy die Lakers 56 Sekunden vor der ersten Pause im Powerplay in Führung bringt.
  • Im zweiten Drittel trifft auch der HCD in Überzahl, und Enzo Corvi gleicht aus (24.). Der neuerliche Führungstreffer gelingt wieder den Lakers. Mit einer Einzelleistung erzielt Nico Dünner in der 37. Minute das 2:1.
  • Im dritten Abschnitt bleibt die Reaktion der Davoser lange aus. Dann trifft in der 54. Minute ausgerechnet Enzo Guebey, der für die beiden Spiele vom Wochenende von den GCK Lions ausgeliehen worden ist, zum 2:2. Mit diesem nach 60 Minuten gerechten Resultat geht es in die Verlängerung.
  • In der Verlängerung wird Tyler Moy macht sich Tyler Moy zum Doppeltorschützen und zum Matchwinner für die Lakers. Er sorgt nach 63:20 Minuten für die Entscheidung.

Seine nächste Partie bestreitet der HC Davos am Samstagabend zu Hause gegen den EHC Biel. Bei uns könnt ihr dann ab 19.30 Uhr wieder im Ticker dabei sein. Das wars mit dem heutigen Liveticker. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!

64. Minute, TOR LAKERS, 3:2

Das ist die Entscheidung, und sie gelingt den Lakers. Der HCD verliert in der Ecke des eigenen Drittels den Zweikampf. Noreau bedient Moy, der auf Aeschlimann zieht. Den ersten Schuss wehrt der HCD-Goalie mit dem Schoner ab, doch für den Nachschuss ist er aus der Position, wodurch Moy ins leere Tor einschieben kann.

63. Minute, 2:2

Tatsächlich nehmen die Schiedsrichter die Strafe zurück. Mit drei gegen drei Feldspielern geht es weiter.

63. Minute, 2:2

Djuse hält an der Bande Ambühl zurück und muss für dieses Vergehen auf die Strafbank. Eine sehr hart gepfiffene Aktion, was das Heimpublikum zum Kochen bringt.

62. Minute, 2:2

Es geht in der Verlängerung hin und her. Zunächst hat Dahlbeck für den HCD die Möglichkeit zum Siegtreffer, dann auf der anderen Seite für die Lakers Cervenka – und dies gleich dreimal.

61. Minute, 2:2

Corvi fasst sich ein Herz und überläuft Moy und Djuse. An Nyffeler kommt er aber nicht vorbei.

Ende 3. Drittel, 2:2

Der HCD hat bisher in der laufenden Saison jedes Spiel verloren, wenn der Sieger nach 60 Minuten noch nicht feststand: Zweimal fiel die Entscheidung in der Verlängerung (gegen Bern und Kloten), einmal im Penaltyschiessen (gegen Lausanne).

Ende 3. Drittel, 2:2

Keine Tore mehr in der regulären Spielzeit. Die beiden Mannschaften sichern sich zumindest je einen Punkt und gehen in die Verlängerung.

57. Minute, 2:2

Die Lakers scheinen nicht in die Verlängerung zu wollen. Sie setzen sich im Drittel der Davoser fest.

54. Minute, GOOOOOOOOAL HCD, 2:2

Ja, wer sagts denn: Da ist der Ausgleich. Und was für eine Geschichte – der Torschütze ist Leihspieler Enzo Guebey. Nach dem Rückpass von Nussbaumer, zog der Verteidiger ab. Sein Schuss wäre zwar am Tor vorbeigegangen, doch Lakers-Verteidiger Dause lenkt unglücklich ins eigene Netz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR