×

Keine Tore und keine Punke für den HCD in Biel

Der HCD ist in Biel schon nach sieben Minuten mit 0:2 in Rückstand. Letztlich muss er sich mit 0:3 geschlagen geben.

Bernhard
Camenisch
23.09.23 - 19:28 Uhr
Eishockey

EHC Biel

3 : 0

HC Davos

2. Haas
7. Sallinen
27. Olofsson

Sportticker

Nach dem Spiel

Im fünften Saisonspiel bleibt der HCD somit erstmals ohne Torerfolg. Und so kam die 0:3-Niederlage zustande:

  • Der HCD ist quasi von Anfang an in Rückstand. Nach 74 Sekunden bringt der Schweizer Natioanlstürmer Gaëtan Haas Biel in Führung, nach knapp sieben Minuten erhöht der Finne Jere Sallinen auf 2:0. Die Davoser sind in diesem ersten Drittel klar unterlegen.
  • Auch im mittleren Abschnitt tut sich der HCD schwer, gegen die souverän aufspielenden Bieler in gute Abschlusspositionen zu kommen. Und es kommt für die Gäste noch schlimmer: Mit ihrer ersten Überzahlgelegenheit erhöht der Schwede Jesper Olofsson auf 3:0. Erst kurz vor der zweiten Pause kommt der HCD zu seinen bisher besten Chancen. An Harri Säteri, dem finnischen Olympiasieger und Weltmeister im Bieler Tor, gibt es aber kein Vorbeikommen.
  • Das grosse Aufbäumen gelingt den Gästen auch im dritten Abschnitt nicht. Und wenn doch eine Topchance wie jene von Valentin Nussbaumer (51.) herausschaut, ist Säteri zur Stelle. Der Biel-Goalie ist an diesem Abend nicht zu bezwingen und sichert sich den Shut-out.

Sein nächstes Spiel bestreitet der HCD am Dienstag, 19.45 Uhr, zu Hause gegen den Meister Servette. Bei uns im Liveticker könnt ihr dann wieder dabei sein.

Nach dem Spiel

Das wars: Das Spiel ist zu Ende. Der HCD verliert in Biel mit 0:3.

59. Minute, 3:0

Nein, das wird heute nichts mehr. Biel sorgt mit aggressivem Forechecking dafür, dass der HCD keinen vernünftigen Angriff zustande bringt. Jetzt nochmals ein Bully vor dem Davoser Tor.

57. Minute, 3:0

Schneeberger zieht aus wenigen Metern ab, aber Säteri ist weiterhin bestechend sicher und lässt keinen Abpraller zu.

56. Minute, 3:0

Der HCD übersteht die Strafe gegen Dahlbeck schadlos, aber es sind nur noch knapp vier Minuten zu spielen.

54. Minute, 3:0

Und dann muss auch noch Dahlbeck auf die Strafbank.

54. Minute, 3:0

Noch etwas mehr als sechs Minuten. Dem HCD läuft die Zeit davon, und das Schlussfeuerwerk hat er noch nicht gezündet.

51. Minute, 3:0

Das wäre die Chance gewesen: Nussbaumer nimmt Rajala den Puck ab und zieht alleine auf Säteri. Der Finne macht aber mit dem Beinschoner dicht. Beide Teams wieder komplett.

49. Minute, 3:0

Wie schon im Mitteldrittel nehmen sich die Davoser im Powerplay den Vorteil. Näkyvä greift mit seinem Stock regelwidrig ein und kassiert zwei Minuten.

48. Minute, 3:0

Cunti reisst Bristedt um, dafür muss der Bieler auf die Strafbank. Das ist nun die Chance für den HCD, in Überzahl zu verkürzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR