×

Die Tour de Romandie endet für den HCD mit einer Niederlage gegen Lausanne

Mit dem knappsten aller Resultate verliert der HCD das heutige Spiel in der Romandie. Leider konnten die Davoser auf den einzigen Lausanner Treffer nicht reagieren. Nun steht die lange Heimreise an.

Gian Andri
Hässig
02.11.23 - 18:58 Uhr
Eishockey

Lausanne HC

1 : 0

HC Davos

25. Minute: Hügli

Sportticker

Nach dem Spiel

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel kann der Lausanne HC im Mitteldrittel durch Hügli in Führung gehen und diesen Vorsprung über die Zeit bringen.

  • Aeschlimann wird als bester Davoser ausgezeichnet
  • Leider können die Davoser den Lausanner Schlussmann nicht bezwingen
  • Der HCD konnte sich im Laufe des Spiels steigern und verliert am Ende hauchdünn

Für den HCD geht es am Samstag zuhause gegen Ambri weiter, bevor die Natipause ansteht.

60. Minute, 1:0

Das Spiel endet und Lausanne gewinnt dies mit 1:0.

60. Minute, 1:0

und das war es dann wohl - es bleibt noch 1 Sekunde auf der Uhr. Ein letztes Anspiel im Drittel von Lausanne.

60. Minute, 1:0

Die Schlussminute läuft - Egli mit einem satten Schuss von der blauen Linie, doch es bleibt beim Abschluss.
Dahlback kann nachdoppeln doch Pasche ist hellwach und hat auch diesen Schuss ganz sicher.

59. Minute, 1:0

Der HCD geht nun all in - ohne Torhüter spielen sie zu sechst gegen 5 Lausanner.

57. Minute, 1:0

Es laufen die letzten 3 Minuten und die Fans von Lausanne stimmen schon in die Siegessänge ein.

55. Minute, 1:0

Die Special Teams scheinen am heutigen Abend nicht den Unterschied zu machen - noch bleiben 4.30 Minuten für den HCD um den Ausgleich zu suchen.

54. Minute, 1:0

Leider bislang kein gutes Powerplay vom HCD. Die Davoser können sich nicht im Drittel der Lausanner installieren.

53. Minute, 1:0

2 Minuten Strafe gegen Lausanne - ist dies nun die Chance für den HCD?

52. Minute, 1:0

Dann ist es auf Lausanner Seite erneut Hügli welcher mit einem "Bauerntrick" versucht Aeschlimann zu vernaschen. Doch Aeschlimann ist Herr der Lage und kann entschärfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR