×

Davos schlägt die Lakers verdient mit 4:1

Der HC Davos schlägt die Rapperswil-Jona Lakers mit 4:1. Die Bündner feiern damit den zweiten Saisonsieg.

Lars
Morger
22.09.23 - 19:00 Uhr
Eishockey

HC Davos

4 : 1

SCRJ Lakers

4. Nordström 1:0
28. Nussbaumer 2:0
33. Frehner 3:0
58. Bristedt 4:1
56. Noreau 3:1

Sportticker

Spielende
  • Das Derby zwischen Davos und Rapperswil-Jona wurde mit Spannung erwartet. Im ersten Drittel konnte das Duell aber nicht ganz halten, was e versprach. Die beiden Teams neutralisierten sich mehr oder weniger gegenseitig. Reüssieren konnte einzig der HCD durch Joakim Nordström, der mit dem ersten Torschuss zur Führung traf.
  • Im zweiten Drittel nahm das Spiel an Fahrt auf. Erst war es Valentin Nussbaumer, der für den HCD erhöhen konnte, dann lenkte Yannick Frehner das Spiel in die gewünschten Bahnen für die Davoser. Von Rapperswil kam auch im Mitteldrittel zu wenig, die Absenz von drei ausländischen Spielern machte sich deutlich bemerkbar.
  • Im dritten Drittel liessen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg nach Hause. Rapperswil konnte zwar vier Minuten vor Schluss noch verkürzen, Bristedt machte aber mit dem Treffer ins leere Tor kurz darauf alles klar.
  • Bereits morgen Samstag geht es für die Bündner weiter. Dann reisen sie zu Vizemeister Biel. Wir wünschen euch einen schönen Abend und hoffen, dass ihr auch morgen wieder dabei seid. Macheds guet!
60. Minute, 4:1

Die Messe ist hier gelesen, der HCD wird diese drei Punkte zu Hause behalten, und das auch verdientermassen. Das honorieren die Fans mit einer Standing Ovation. 

58. Minute, TOOOOOOOOR HCD, 4:1

Die Lakers nehmen nun schon den Torhüter raus und setzen alles auf eine Karte. Es kommt doch noch einmal so etwas wie Spannung auf. Doch dann enteilt LEON BRISTEDT, der den Puck locker im Kasten unterbringt. Das ist die Entscheidung!

56. Minute, TOR Lakers, 3:1

Und da senden die Lakers doch noch ein Lebenszeichen. Maxime Noreau zieht von der blauen Linie ab, der Schuss rutscht Aeschlimann über den Handschuh. Da macht der bisher tadellose HCD-Keeper nicht die beste Falle. Das Spiel dauert noch vier Minuten. Geht da noch was?

56. Minute, 3:0

Die Überzahl ist aber schnell wieder vorbei. Nordström leistet sich einen Stockschlag und muss ebenfalls raus. Damit geht es hier mit Vier gegen Vier weiter.

55. Minute, 3:0

Nun darf der HCD noch einmal Powerplay üben. Jeremy Wick muss für zwei Minuten raus. 

55. Minute, 3:0

Noch sechs Minuten dauert diese Partie. Der HCD spielt das hier wirklich souverän. Die drei Punkte dürften, wenn es so weitergeht wie bisher, locker ins Trockene gebracht werden. 

52. Minute, 3:0

4007 Fans fanden heute Abend den Weg ins Eisstadion Davos. Sie sehen einen Gastgeber, der wieder einmal den Weg nach vorne sucht. Und der danach in der Defensive kämpferisch Schüsse blockt. Es ist kein überragender, aber solider Auftritt der Davoser an diesem Abend.

50. Minute, 3:0

Dem HCD fällt es momentan leicht, die Führung zu verteidigen. Rapperswil bringt hier nichts auf die Reihe. Die gelbblauen Fans in der Kurve feiern ihre Mannschaft auf jeden Fall schon einmal.

46. Minute, 3:0

Die zündenden Ideen und Chancen fehlen momentan auf beiden Seiten. Davos muss nicht mehr, Rappi scheint nicht mehr zu können. Es ist ein schwacher Auftritt der Gäste.

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR