×

4:2 gegen Ambri: Der HC Davos gewinnt zum zweiten Mal in Folge

Der HCD bleibt in Ambri die kaltblütigere Mannschaft und gewinnt schlussendlich verdient mit 4:2. Es ist der zweite Sieg in Folge für die Davoser. Der Liveticker zum Spiel - hier zum nachlesen.

Livio
Biondini
30.09.23 - 12:40 Uhr
Eishockey

HC Ambri-Piotta

2 : 4

HC Davos

18. Johnny Kneubühler
29. Jakob Lilja
5. Gian-Marco Hammerer
28. Matěj Stránský
38. Tomáš Jurčo
60. Andres Ambühl

Sportticker

Spielende: HC Ambri-Piotta - HC Davos 2:4

Der HC Davos bleibt das kaltblütigere Team heute Abend und gewinnt mit 4:2 in Ambri.

  • Davos hatte während der ersten Hälfte des Spiels die besseren Chancen
  • Ambri fand nach 30 Minuten besser in die Partie und kam vermehrt zu Abschlüssen
  • Tomáš Jurčo erzielte sein erstes Tor für Davos zum 3:2, nachdem er erst seit dieser Woche zum Team gehört
  • Andres Ambühl entscheidet das Spiel sechs Sekunden vor Schluss ins leere Tor - mit seinem ersten Saison-Treffer
  • Die weiteren Davoser Tore erzielen Matěj Stránský und Gian-Marco Hammerer

Vielen Dank fürs Mitlesen! 

Davos empfängt morgen den HC Lausanne zum Heimspiel - ab 15:30 natürlich hier bei uns im Liveticker zum mitlesen! 

60. Minute, TOOOOOOOR DAVOS! 2:4!

Die Entscheidung! Rekord-Mann Andres Ambühl trifft aus der eigenen Zone in das leere Tor der Tessiner. Das 4:2 und gleichzeitig auch das Schluss-Resultat in diesem Spiel. Für Ambühl ist dies das erste Saison-Tor. 

60. Minute, 2:3

Die letzte Minute läuft - Ambri ohne Torhüter, aber immer noch ohne die zwingende Chance zum Ausgleich. Die Sekunden verrinnen - gegen die Tessiner, für die Bündner. 

59. Minute, 2:3

Time-Out Ambri - die Tessiner greifen eine Minute und 40 Sekunden vor Schluss ohne Torhüter und mit einem zusätzlichen Feldspieler an. 

58. Minute, 2:3

Ambri wechselt drei Minuten vor Schluss kurioserweise den Keeper - Juvonen für Conz. An der Leistung von Benjamin Conz kann es nicht liegen, der Ambri-Goalie war einer der Besten heute. 

57. Minute, 2:3

Davos wehrt sich nach Kräften und behält die Führung noch bei. Die ganz grossen Chancen konnte Ambri nicht mehr herausspielen in den letzten Minuten. Die Zeit läuft für die Bündner. 

55. Minute, 2:3

Die Halle möchte einen Penalty für Ambri - die Refs geben keinen, wohl zurecht. Die Stimmung kocht - treibt es die Tessiner in den letzten fünf Minuten nochmals an? 

52. Minute, 2:3

Das bisher letzte Tor des Spiels und gleichzeitig das erste im Dress des HCD: Tomáš Jurčo

50. Minute, 2:3

Im Mitteldrittel hatte der HC Davos noch doppelt so viele Torschüsse wie Ambri - dies ist nun gekippt, in dieser Statistik führen die Leventiner mittlerweile mit 29 zu 28. Es scheint nur eine Frage der Zeit bis zum dritten Ausgleich von Ambri - aber auch Davos kommt bei Kontern stets gefährlich vors Tessiner Tor. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR