×

Der HC Davos gewinnt erstmals nach vier Niederlagen in Folge wieder

Der HC Davos schlägt nach vier Niederlagen in Folge zuhause verdient die SCL Tigers mit 3:1. Die Partie zum Nachlesen im Liveticker:

Livio
Biondini
24.10.23 - 19:07 Uhr
Eishockey

HC Davos

3 : 1

SCL Tigers

05. Enzo Corvi
16. Matěj Stránský
21. Matěj Stránský
20. Julian Schmutz

Sportticker

Spielende

Und das Spiel ist zu Ende! Der HC Davos gewinnt erstmals nach vier Niederlagen in Folge wieder. 

  • Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, die Bündner waren das bessere Team heute Abend
  • Topscorer Stránský erzielt einen Doppelpack, Enzo Corvi gelingt sein erstes Saison-Tor
  • Sandro Aeschlimann hält 33 von 34 Schüssen und zeigt erneut eine überragende Leistung
  • Julian Schmutz wird bei seiner Rückkehr nach Davos bester Spieler des Spiels für Langnau, Stránský für Davos

Für Davos geht es am Freitag auswärts bei den Rapperswil Jona Lakers weiter, die SCL Tigers müssen am Samstag ins Tessin zu Ambri-Piotta.

Vielen Dank fürs Mitlesen im Liveticker und einen schönen Abend noch! 

59. Minute, 3:1

Noch 67 Sekunden - Langnau mit dem Bully vor dem Davoser Tor - Charlin hat sein Gehäuse verlassen; die Tigers also mit fünf gegen vier Feldspieler. 

59. Minute, 3:1, Strafe Davos

Oder doch nicht - Aeschlimann kassiert die nächste Strafe, wegen Spielverzögerung. Nun also 4vs4 für die restliche Spielzeit. 

58. MInute, 3:1, Strafe SCL Tigers

Pesonen hat die Chance zum Anschlusstreffer, vergibt diese - und muss kurz darauf wegen Behinderung für zwei Minuten in die Kühlbox. Davos also für den Rest des Spiels in Überzahl. 

58. Minute, 3:1

Die Tigers nun mit den letzten Angriffen - noch zwei Minuten zu spielen und vieles sieht hier danach aus, dass Davos seinen ersten Sieg nach vier Niederlagen in Folge einfahren kann. 

56. Minute, 3:1, Strafe Davos

Und direkt die nächste Strafe hinterher - wieder gegen Davos. Der Doppeltorschütze Stránský muss wegen eines Stockschlags raus. Nächste Chance für Langnau, hier wieder ins Spiel zu kommen. 

56. Minute, 3:1

Davos übersteht die zwei Minuten und ist wieder komplett. Noch vier Minuten, immer noch die Zwei-Tore-Führung für die Gastgeber. 

55. Minute, 3:1

Die Langnauer trafen erst fünfmal im Powerplay in dieser Saison. In den letzten 26 Minuten Überzahl-Spiel gelang den Emmentalern gerade mal ein einziger Treffer. 

54. Minute, 3:1 - Strafe Davos

Und da ist doch noch die erste Strafe gegen den HC Davos, notabene nach 54 Minuten. Dahlbeck muss für zwei Minuten raus - erste Überzahl-Situation für die Gäste aus dem Emmental. 

52. Minute, 3:1

Nussbaumer fast mit seinem siebten Saisontor! Sein Abschluss streift den rechten Pfosten - das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Im Gegenzug kommt es zum grossen Chaos vor Sandro Aeschlimann - es bleibt aber bei dem einen Gegentor aus dem ersten Drittel. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR