×

 Wegweisende Woche für den HCD

Nach der Nationalmannschaftspause von letzter Woche setzt der HCD zum Schlussspurt in der Regular Season an. Diesen Dienstagabend empfängt er um 19.45 Uhr den EV Zug im Davoser Eispalast.

Davoser
Zeitung
13.02.24 - 12:00 Uhr
Eishockey
Aus Matej Stranskys Sicht haben die nächsten neun Spiele bereits «Playoff-Charakter».
Aus Matej Stranskys Sicht haben die nächsten neun Spiele bereits «Playoff-Charakter».
HCD

In der Qualifikation stehen für den HC Davos bis am 4. März noch neun Partien auf dem dicht gedrängten Programm. «Für uns hat allerdings bereits jetzt jeder Match Playoff-Charakter», sagt Matej Stransky. Der HCD-Topskorer drückt damit aus, dass sein Team in der verbleibenden Regular Season viele Punkte holen muss, um sich direkt für die Playoffs zu qualifizieren. Dazu ist mindestens der sechste Rang erforderlich. Zurzeit belegt der HCD in der National League Platz 7. Wegweisend für dieses Ziel dürfte bereits diese Woche werden. Am Dienstagabend treffen die Davoser zu Hause auf den aktuell drittplatzierten EV Zug, einen den meistgenannten Titelkandidaten. Am Freitag folgt die lange Reise nach Genf zum amtierenden Schweizer Meister Servette; er ist zurzeit unmittelbar hinter den Bündnern klassiert. Und am Sonntagabend um 20 Uhr empfängt der HCD den HC Lausanne, der den vierten Platz belegt. Es werden drei hartumkämpfte Partien erwartet. Bezeichnend dafür war der letzte Match des HCD in Zug am 4. Januar: Joakim Nordström erzielte den entscheidenden Treffer zum 5:4-Sieg für die Bündner erst zwei Sekunden vor Spielende.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR