×

Vertrag per sofort aufgelöst: Oliver Heinen verlässt den HC Davos

Verteidiger Oliver Heinen spielt per sofort nicht mehr für den HC Davos. Der bis Frühling 2024 laufende Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Entscheid überrascht.

Roman
Michel
13.11.23 - 11:24 Uhr
Eishockey
Ab sofort nicht mehr in blau-gelb: Oliver Heinen muss sich einen neuen Klub suchen.
Ab sofort nicht mehr in blau-gelb: Oliver Heinen muss sich einen neuen Klub suchen.
Bild Gian Ehrenzeller /

Diese Meldung kommt unerwartet. «Verteidiger Oliver Heinen verlässt den HC Davos per sofort», teilt der HC Davos am Montagmorgen auf seiner Website mit. Über die Gründe gibt es keine Auskunft. Bloss: «Der bis Frühling 2024 laufende Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.»

Überraschend, denn: Heinen, der im Sommer von einer Leihe aus Visp zum HCD zurückkehrte, machte in dieser Saison bereits 17 Spiele, stand dabei rund neuneinhalb Minuten auf dem Eis. Kommt hinzu: Mit Noah Schneeberger fällt ein Verteidiger länger aus, auch Michael Fora war zuletzt verletzt.

 

Heinen stammt aus dem Nachwuchs des EHC Visp, wechselte 2016 in die U17 des HCD. Sein National-League-Debüt gab der Verteidiger in der Saison 2018/19. Total bestritt er 164 in der höchsten Liga. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR