×

Nach schwerem Autounfall: HCD-Verteidiger ist zurück auf dem Eis

Noah Schneeberger ist am Mittwochmittag erstmals nach seinem schweren Autounfall wieder auf dem Eis zu sehen. Er hat sichtlich Freude dabei, weiss aber auch, dass noch ein langer Weg auf ihn wartet.

Stefan
Salzmann
07.02.24 - 13:39 Uhr
Eishockey
Erster Schritt zurück: Noah Schneeberger steht am Mittwochnachmittag erstmals wieder auf dem Eis.
Erster Schritt zurück: Noah Schneeberger steht am Mittwochnachmittag erstmals wieder auf dem Eis.
Bild Lars Morger

«Z‘bestä Video wo hüt gsehsch!» So fängt der HCD-Post auf Instagram an, den der Klub am Mittwochmittag veröffentlicht. Im Video zu sehen ist ein Spieler des HC Davos. Nicht irgendeiner, es ist Noah Schneeberger, der auf diese Saison hin zu den Landwassertalern zurückgekehrt ist. Das Spezielle an der Sache? Schneeberger steht erstmals seit langem wieder auf dem Eis.

Schwerer Autounfall

Mitte Oktober war der 35-Jährige in einen schweren Autounfall verwickelt. Als Beifahrer kollidierte ihr Auto beim Dorfeingang von Davos mit einem Sattelschlepper. Im Kantonsspital Graubünden in Chur wurde er operiert. Kurz vor Weihnachten sagte er: «Von der stationären Reha, über den Rollstuhl bis zu den Krücken durfte ich alles durchleben. Langsam gehe ich nun zurück ins normale Leben.» 

Während einer langen und intensiven Reha in Magglingen sagte er an die HCD-Fans gewandt: «Ich hoffe, dass wir uns bald wieder vermehrt sehen. In Davos. Und hoffentlich irgendwann wieder auf dem Eis.» Genau dies ist nun eingetroffen. Auf dem Video ist ein Spieler zu sehen, der Freude hat, herzhaft lacht. In voller Eishockeymontur lässt er die Scheibe von links nach rechts zirkulieren. Auch den einen oder anderen Trick baut er bereits wieder ein. Abschliessend heisst es im Post: «Es ist noch ein langer Weg, aber es tut gut, zurück auf dem Eis zu stehen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR