×

HCD-Rückkehrer Schneeberger: «Arno hat mich geprägt»

Noah Schneeberger ist zurück in Davos. Im Landwassertal hat sich seit seinem Weggang vor fünf Jahren einiges verändert.

20.09.23 - 08:00 Uhr
Eishockey

Er ging bereits von 2012 bis 2018 für den HC Davos auf Puckjagd. Nun kehrt Noah Schneeberger auf diese Saison hin zurück zum HCD. Seine erste Zeit beim Rekordmeister hat der Verteidiger noch in guter Erinnerung. Dass sich während seiner Abwesenheit im Verein viel getan hat, unter anderem wurde das Eisstadion umgebaut, ist Schneeberger nicht verborgen geblieben. Eine Neuerung gibt es für ihn auch an der Bande. In seiner siebten Saison beim HCD heisst sein Trainer zum ersten Mal nicht Arno del Curto. Die Davoser Trainerlegende hatte grossen Einfluss auf die Entwicklung des heute 35-Jährigen, wie Schneeberger bestätigt: «Arno hat Davos und auch mich geprägt.»

Den ganzen Beitrag über Noah Schneeberger seht ihr am Mittwoch ab 18 Uhr bei TV Südostschweiz.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR