×

Vom 0:2 zum 2:2, aber: HCD verliert gegen Bern in der Verlängerung

Der HC Davos holt gegen Bern einen 0:2-Rückstand auf und muss am Ende doch als Verlierer vom Eis. In der Verlängerung treffen die Gäste bereits nach 39 Sekunden.

Roman
Michel
03.10.23 - 19:04 Uhr
Eishockey

HC Davos

2 : 3

SC Bern

40. D. Egli
42. Rasmussen
4. Loeffel
22. Kahun
61. Kahun

Sportticker

Ende

Das wars also. Der HC Davos holt gegen den SCB einen 0:2-Rückstand auf. Und verliert dann doch in der Verlängerung. 

  • Der HCD erwischt einen klassichen Fehlstart, Goalie Senn muss bereits nach vier Minuten und einem Distanzschuss von Loeffel hinter sich greifen. 
  • Der SCB ist auch in der Folge die bessere Mannschaft, Lehmann vergibt den zweiten Treffer. Und der HCD? Existiert offensiv kaum. Weil der SCB sehr diszipliniert und kompakt steht. Aber auch, weil die Bündner viel zu ideenlos sind. Das wirkt sich auch auf der Resultattafel aus: Kahun trifft in Überzahl zum 2:0, wobei Jung die Scheibe noch unglücklich ablenkt. 
  • Der HCD ist auch in der Folge unterlegen – und kommt aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Ein Schuss von Domink Egli lenkt Loeffel über den eigenen Goalie. Nussbaumer schiebt ein. 
  • Und weils nach dem Treffer gleich noch eine Strafe gegen den SCB gibt, spielt der HC Davos zu Beginn des dritten Abschnitts in Überzahl. Und trifft quasi mit Ablauf der Strafe zum 2:2 Torschütze: Rasmussen. 
  • Der Ausgleich tut dem HCD gut. Die Bündner haben endlich eingecheckt in dieser Partie. Und leisten ihren Beitrag am attraktiven Hin und Her in der Schlussphase. Bloss: Tore gibts in der regulären Spielzeit keine mehr. Heisst Verlängerung, wie schon am Sonntag gegen Lausanne. 
  • Lange dauert diese Verlängerung aber nicht. Kahun trifft nach 39 Sekunden zum 3:2. Und erwischt Senn unter dem Arm

Nach dem happigen Programm der letzten Tage geht es für den HCD am Samstag gegen Lugano weiter. Am Sonntag folgt dann das Auswärtsspiel bei den ZSC Lions. Wir sind mit unserem Liveticker natürlich wieder dabei. Ich hoffe, ihr auch. Bis dann! 

 

61. Minute, TOOOOOOOR SCB

Das ging schnell... Und schon ist die Scheibe drin. 39 Sekunden um genau zu sein. Kahun wird nicht angegangen. Und erwischt Senn aus ziemlicher Distanz unter dem Arm. Da sieht der HCD-Goalie nicht gut aus. 

61. Minute, 2:2

Und weiter gehts! Mit drei gegen drei. Heisst: viel Raum für beide Teams. 

Pause

Stransky versuchts nochmal mit einem Abschluss. Die Scheibe wird aber abgelenkt. Und so gehen wir hier in die Verlängerung. Wie schon am Sonntag gegen Lausanne. Damals mit dem schlechteren Ende für den HCD. 

60. Minute, 2:2

Die tickt da runter... Richtung Verlängerung... 40 Sekunden noch. 

57. Minute, 2:2

Ein HCD-Konter mit Ambühl und Prassl! Dessen Abschluss aber ist dann zu zentral. Kein Problem für Reideborn. Das wärs gewesen... Die Davoser Fans wollen wegen einer Szene zuvor noch eine Strafe. Die Schiedsrichter lassen aber weiterlaufen. 

56. Minute, 2:2

Vier Minuten noch! Gibts noch eine Entscheidung in der regulären Spielzeit? Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison ging es zwischen Davos und Bern drei Mal in die Verlängerung oder gar ins Penaltyschiessen. Gut möglich, dass wir das heute ähnlich erleben. 

54. Minute, 2:2

Heinen humpelt da nach einem Zweikampf auf die Bank. Und wird vom Teamarzt gepflegt. Scheint aber weiterzugehen. Auf dem Eis packt Rasmussen den Hammer aus. Der Schuss geht aber übers Tor. Wem gelingt hier der Lucky Punch?

51. Minute, 2:2

Zweimal geht da ein Raunen durchs Stadion. Der HCD ist nach 40 ziemlich dürftigen Minuten endlich drin in dieser Partie. Nussbaumer stochert nach. Ohne Erfolg. Und dann versuchts Prassl via Reideborns Rücken. Mit demselben Resultat. Auf der anderen Seite unterbinden die Davoser mit vereinten Kräften einen Berner Konter. 

47. Minute, 2:2

Interessante Statistik übrigens, die da gerade über den Videoscreen flackerte. HCD-Verteidiger Dahlbeck hat heute Abend bereits rund fünf Kilometer zurückgelegt. Da lohnt sich schon bald ein Reisebüro.

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR