×

Der EHC Arosa setzt ein Ausrufezeichen

Mit 9:2 fegt der EHC Arosa den EHC Frauenfeld vom Eis und bleibt somit nach acht Spielen weiter ungeschlagen. Mit dem HC Prättigau-Herrschaft war auch der zweite Bündner Hockeyclub im Samstagsspiel erfolgreich.

28.10.18 - 11:22 Uhr
Eishockey

EHC Frauenfeld -  EHC Arosa

Spannend war die Ausgangslage an der Tabellenspitze in der achten 1.-Liga-Runde. Mit dem EHC Frauenfeld gegen den EHC Arosa spielte der erste gegen den dritten und in der anderen Partie spielte Wetzikon gegen Bellinzona, der zweite gegen den vierten. 

Der EHC Arosa konnte seine Leaderposition mit einem 9:2 Kantersieg auswärts in Fraunenfeld festigen. Die Aroser sorgten im zweiten Drittel für die Entscheidung in dem sie vier Tore schossen. Erst in der 50. Minute konnten die Einheimischen zum ersten Mal reüssieren und trafen zum 1:5. Aber nur Sekunden später reagierten die Aroser und sorgten mit insgesamt vier weiteren Toren im letzten Drittel für den 9:2 Schlussstand. Damit liegt der EHc Arosa nun mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Wetzikon gewann in der anderen Spitzenpartie 3:2 nach Verlängerung gegen Bellinzona.

EHC Uzwil - HC Prättigau-Herrschaft

Das Auf und Ab bei den Prättigauern geht munter weiter. Im Spiel gegen die Uzwiler waren die Prättigauer aber von beginn weg bereit und gingen bereits nach 90 Sekunden durch das Tor von Gianni Hertner mit 1:0 in Führung. Kai Kessler konnte im zweiten Drittel die Führung für die Gäste auf 2:0 ausbauen. Das Tor fiel im Powerplay nachdem der Uzwiler Spieler Nils Odermatt wegen eines Bandenckecks eine 2+10 Minutenstrafe kassierte. Im letzten Drittel konnten die Uzwiler nochmals auf 2:1 verkürzen, doch die Prättigauer reagierten prompt und sorgten nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer wieder für einen Zweitore-Vorsprung. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Gian-Andrea Thöny mit dem 4:1 für die Entscheidung. Mit dem Sieg liegt der HC Prättigau nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Zwischen dem vierten und neunten Tabellenplatz trennen die Mannschaften gerade mal drei Punkte. Am Dienstag kommt es zum Bündner Duell auswärts gegen den EHC Arosa.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR